iPhone Kamera eine Frechheit

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Ich habe gestern zum ersten Mal richtig die Kamera des iPhones ausprobiert. Bei besten Wetterbedingungen (blauer Himmer, Sonne, wolkenlos) war ich vom späteren Ergebnis absolut enttäuscht. Die Cam nimmt nicht nur mit einem leicht milchigen Schleier auf, sonder stellt Farben auch falsch und wesentlich zu dunkel da. :Oldno:
Bisher war ich die klasse Cam des K800i gewöhnt, leider muss ich darauf jetzt unterwegs verzichten; wirklich ein großes Ärgernis und ein Grund, in absehbarer Zeit wieder eine kleine Kompaktkamera zu kaufen.

:kopfkratz:
 
hätte dir auch vorher shcon klar sein können das die cam und allggeimen det iphone eher veraltet sind ;)

des k800 ist dem iphone doch technisch n jahr vorraus(ok vonner bedienung vlt nich^^)
 
und die des k800i ist nun auch nicht gerade der weisheit letzter schluss. aber was will man von ner handycam erwarten? dslr-qualität? eine frechheit sehe ich da nicht. es ist das iPhone, keine iCam.
 
handy kameras sind not kameras. das die vom iphone natürlich so schlecht ist hätte ich auch nicht gedacht, bin auch enttäuscht von dem teil.
 
Ich plädiere dafür, das der Staat ein Gesetz verabschiedet, dass den Einbau von Digitalkameras in Mobiltelefone verbietet.


... sorry, aber ich erwarte auch nicht von meinem mono Autoradio, dass es mir einen perfekten HiFi Sound liefert.

:Oldno:
 
die Kamera vom k800i taugt was? das wäre die erste Handy-Cam, von der ich höre, die zu mehr als gelegentlichen Schnappschüssen taugt.

Und wenn die vom iPhone so schlecht und die Kamera so wichtig ist? warum dann nicht bei SE bleiben?
 
Mehr wäre gewesen, Apple hätte die Kamera überhaupt gestrichen.

Ist ohnehin zum Krenreiben, es handelt sich um ein Mobiltelefon.
 
Also ich brauche die Cam nur im absoluten Notfall. Das wäre bei mir ein evtl. Autounfall oder ähnliches. Für alles andere was mit Fotos zu tun hat habe ich ja meine DigiCam (da eine 350D leider nicht immer dabei).

Hauptsache ich kann evtl. den einen oder anderen fotografieren um ihnen dann ein Foto zuzuordnen. Und dafür müsste die Cam doch reichen, oder?
 
hrhr schon lustig, kaufen sich ein Handy und erwarten eine Spiegelreflexkamera :)
 
Ich finde es doch immer wieder interessant, wie sich die Leute hier aufplustern, wenn es doch tatsächlich mal jemand wagt etwas gegen Apple zu sagen.
Und die Argumente, die hier entgegengebracht werden sind ja wohl mehr als lächerlich.
Ich weiß nur, dass das eine Cybershot Handy von SonyEricsson, super Bilder macht für eine Handycam. Mit einer super Spiegelreflexkamera nicht zu vergleichen is klar, aber wir wollen ja auch nicht Äppel mit Birnen vergleichen, nicht wahr?
Ich weiß zwar nicht wie die Bilder vom iPhone aussehen, aber sollte das stimmen, wäre es schon ziemlich arm was da für 'ne Qualität abgeliefert wird, aber man kann sich natürlich auch die rosarote Brille aufsetzen.
 
Naja SE hat halt einfach den Vorteil das der große Bruder Sony cams entwickelt....
 
Hier mal zwei Beispielbilder:



 
Für Fotos hat man Digitalkameras. Nur weil auf Sony Erricson Handys mittlerweile 3,2 MP (oder so in der Richtung) verfügbar sind, heisst das nicht ansatzweise das diese 3,2 mP mit 3,2 MP von einer richtigen Digicam vergleichbar sind. Wer Handys nach der Qualität der Kamera aussucht oder für den die Qualität überhaupt ein Kaufkritierium darstellt, naja nc...

Kameras in Handys sind derzeit noch Spielereien. Das hat auch nix mit "Ich rede Apple-Produkte schön" zu tun sondern ist meine generelle Meinung. Ich nutze Handycams um Fotos für die Kontakte zu schießen, and that's it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC und duck
Ich finde es doch immer wieder interessant, wie sich die Leute hier aufplustern, wenn es doch tatsächlich mal jemand wagt etwas gegen Apple zu sagen.
Und die Argumente, die hier entgegengebracht werden sind ja wohl mehr als lächerlich.
Ich weiß nur, dass das eine Cybershot Handy von SonyEricsson, super Bilder macht für eine Handycam. Mit einer super Spiegelreflexkamera nicht zu vergleichen is klar, aber wir wollen ja auch nicht Äppel mit Birnen vergleichen, nicht wahr?
Ich weiß zwar nicht wie die Bilder vom iPhone aussehen, aber sollte das stimmen, wäre es schon ziemlich arm was da für 'ne Qualität abgeliefert wird, aber man kann sich natürlich auch die rosarote Brille aufsetzen.

Bitte was? Wenn einer zu blöd ist die technischen Spezifikationen von dem was er kauft zu lesen und sich dann danach aufregt dass irgendwas nicht so ist wie er will....

Es hätte auch mal gereicht einen Testbericht zu lesen. Es war schon vor release des iPhone bekannt dass die Kamera der letzte Schrott ist...
 
Also ich brauche die Cam nur im absoluten Notfall. Das wäre bei mir ein evtl. Autounfall oder ähnliches. Für alles andere was mit Fotos zu tun hat habe ich ja meine DigiCam (da eine 350D leider nicht immer dabei).

Hauptsache ich kann evtl. den einen oder anderen fotografieren um ihnen dann ein Foto zuzuordnen. Und dafür müsste die Cam doch reichen, oder?

seh ich auch so.

es gab schon zu Analogzeiten Kameras für fünf mark mit einer plastik linse, festerer Verschlußzeit und einem Schieberegler mit drei Rasterungen: Sonne, Sonne mit Wolken, Wolken. Und davon hat sich auch niemand brillante Aufnahmen versprochen.

und in den Handys werden dann wohl die Schnipsel eingebaut, die beim Aussägen für die DSLR Sensoren anfallen. :D
 
Mein Ferrari setzt auf Feldwegen immer auf...
...und mein Hummer hält ab 180km/h nicht mehr sauber die Spur!
:kopfkratz:
 
Hat von euch jemand schon einmal probiert ein Bild vom iPhone in eine Web Galerie zu senden? Bei mir wird die Option „Send to Web Gallery“ gar nicht angezeigt. Muss da erst iLife 08 auf dem Mac sein?
 
Mein Ferrari setzt auf Feldwegen immer auf...
...und mein Hummer hält ab 180km/h nicht mehr sauber die Spur!
:kopfkratz:

geht mir genauso.

bin nun froh, dass ich nicht allein das problem habe. dachte schon, ich könnte nicht mehr autofahren.
 
Zurück
Oben Unten