iPhone Kamera eine Frechheit

Hier mal zwei Beispielbilder:

das erste Foto finde ich für eine Handy-Cam erstaunlich gut... :eek: sowohl von der Schärfe und auch der Belichtung her ist das doch als Schnappschuss passabel. Ich staune echt.

Beim zweiten vermute ich, dass du den Belichtungsmesser zu hoch (in den hellen Himmel) angesetzt hast. Das sorgt dann dafür, dass andere Bildteile unterbelichtet sind. Trotzdem - es geht noch.

Insgesamt bin ich eher beeindruckt. Hat mal jemand zum Vergleich Fotos eines SE-Handys?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Grinch
das erste Foto finde ich für eine Handy-Cam erstaunlich gut... :eek: sowohl von der Schärfe und auch der Belichtung her ist das doch als Schnappschuss passabel. Ich staune echt.

Beim zweiten vermute ich, dass du den Belichtungsmesser zu hoch (in den hellen Himmel) angesetzt hast. Das sorgt dann dafür, dass andere Bildteile unterbelichtet sind. Trotzdem - es geht noch.

Insgesamt bin ich eher beeindruckt. Hat mal jemand zum Vergleich Fotos eines SE-Handys?

http://www.areamobile.de/datenblatt/Sony+Ericsson/K800i/788_5.html


die ham recht viele bilder vom k800 da inner gallerie
 
find das erste bild des iphone auch ganz gut


mit k800i gemacht
 
nokia 6300 ;) - MEHR braucht niemand.... und die cam is auch nicht der Renner... wozu gibts Digicams? Kann ja auch nicht vom Auto erwarten das es fliegen kann

und nachdem soviele probleme aufgetaucht sind sich dann trotzdem noch ein iphone holen *kopfschüttel* das gleiche gilt für den aluimac.... würde den mit so vielen Fehlern nie kaufen!
 
Hier hat noch jemand einige iPhone-Fotos verlinkt und ich muss sagen für ein Handy sind die IMO recht gut.
 
nein, jetzt echt - ich finde die SE-Ericsson vom k800i nicht besser, einige um einiges schlechter als das erste iPhone-Foto.

Fotos etwa wie dieses

http://www.areamobile.de/php/pages/voteUserPicture.php?uid=1221

sind nicht gut. Matschig, verschwommen - da wird es auch schwer, mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch was damit zu machen.

Andere finde ich dagegen wirklich gut:

http://www.areamobile.de/php/pages/voteUserPicture.php?uid=1188

Insgesamt ist die Bandbreite groß - und meiner Meinung nach kein Ersatz für eine "richtige" Kamera. Insgesamt lässt sich mit (guten) Handy-Cam-Fotos mit Bildbearbeitungsprogrammen wohl aber schon einiges machen - auch mit den iPhone-Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bilder mit denen von meinem K610i vergleiche, dann sind sie perfekt. Was gibts da zu meckern? Gut, an den Brocken (der eckige Backstein mit dem Schiebeverschluss für die Cam) von SE kommen sie wohl nicht ran.
 
Die Bilder sind doch ok?! Was will man bei dem kleinen Objektiv denn noch erwarten?
 
Hat von euch jemand schon einmal probiert ein Bild vom iPhone in eine Web Galerie zu senden? Bei mir wird die Option „Send to Web Gallery“ gar nicht angezeigt. Muss da erst iLife 08 auf dem Mac sein?

Ich dachte, dafür braucht man .Mac? Kann mich aber auch täuschen.
 
die Kamera vom k800i taugt was? das wäre die erste Handy-Cam, von der ich höre, die zu mehr als gelegentlichen Schnappschüssen taugt.

Und wenn die vom iPhone so schlecht und die Kamera so wichtig ist? warum dann nicht bei SE bleiben?

Nein, sie taugt nicht wirklich was.
Sie macht bessere Fotos als andere Handycams, das stimmt.

Aber die Qualität geht nach wie vor über Schnappschuss nicht hinaus.
Kann man benutzen, um mal ein Preisschild zu fotografieren. ;)
Aber nicht für ernsthafte Fotos....
 
Ich habe in SE K810 und finde es durchaus sinnvoll, eine vernünftge Kamera am Handy zu haben. Schade, dass es das noch nicht gibt ... ;)

Jedenfalls bin ich sehr positiv überrascht von einigen der verlinkten iPhone-Bilder !! Da habe ich mit meinem SE schon weitaus schlechtere gemacht!

Ausser dass das SE einen "richtigen" Blitz hat und vom Handling her einfach mehr Kamera ist, kann ich da nicht viel Unterschied erkennen. Und ob's jetzt 2 oder 3,2 Megapixel sind, spielt bei diesen Linsen och echt keine grosse Rolle.
 
Also ich muss sagen, dass die Cam im SE K800i eigentlich recht gut ist. Wenn man die falschen Einstellungen wählt und ein schlechtes Foto rauskommzt, ist man doch selber Schuld. Und ich glaube auch nicht, dass sich jemand, der auch nur halbwegs ernsthaft fotografieren möchte, auf eine Cam im Handy verlässt. Ich nutze meine Cam im Handy für Schnapschüsse. Dafür ist die Klasse.
 
ich bin mit der Cam gut zufrieden - sie löst z.B. viel schneller aus als noch die (2 MP) Cam in meinem alten K750i. Der Sucher ist auch schnell und im Vollbild. Einzig eine eingebaute Lichtquelle/Blitz könnte man vermissen, aber ich wusste ja schließlich, dass das nicht dabei wäre. :zwinker:
 
hrhr schon lustig, kaufen sich ein Handy und erwarten eine Spiegelreflexkamera :)

Wie StickiMac die Qualität der Bilder beschreibt, kann die Kamera nicht einmal mit einer Billigknipse mithalten.

Dann besser gar keine Kamera (für mich in einem Mobiltelefon ohnehin die bevorzugte Variante).

Walter.
 
Ich finde auch, dass Kameras in Handys verboten werden sollten. Ich habe zum Glück kein Problem wenn ich mein Handy bei der Arbeit dabei habe, aber es gibt genügend, die ihr Handy zuhause lassen müssen, weil sie in Bereichen arbeiten, in denen Kameras nicht erlaubt sind.

Und in anbetracht der schlechten Qualität der Fotos könnte man sich die blöde Cam echt sparen.
 
... wozu gibts Digicams? Kann ja auch nicht vom Auto erwarten das es fliegen kann...
Wenn es aber Flügel hätte und einen Schalter "Fliegen" und den entsprechenden Preis, würdest du evtl. schon erwarten, daß es Fliegt?
Aber wer kauft schon ein Telefon, wenn man Musik hören möchte, oder internetsurfen oder Fernsehen. Oder Fotos machen.
 
Junge Junge bei dem Deutsch hier kommt einem das Grauen. Schade um jede Zeile. Die Rechtschreib- und Grammatikfehler lassen nicht gerade auf Geistesgrößen schließen. Wie soll da ein vernünftiger Dialog zu Stande kommen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pendergast und daschmc
Zurück
Oben Unten