2.723 Benutzer sind Online

iPhone Kamera eine Frechheit

  1. #16
    DickUndDa
    unregistriert
    Zitat von opel-psycho
    Ich finde es doch immer wieder interessant, wie sich die Leute hier aufplustern, wenn es doch tatsächlich mal jemand wagt etwas gegen Apple zu sagen.
    Und die Argumente, die hier entgegengebracht werden sind ja wohl mehr als lächerlich.
    Ich weiß nur, dass das eine Cybershot Handy von SonyEricsson, super Bilder macht für eine Handycam. Mit einer super Spiegelreflexkamera nicht zu vergleichen is klar, aber wir wollen ja auch nicht Äppel mit Birnen vergleichen, nicht wahr?
    Ich weiß zwar nicht wie die Bilder vom iPhone aussehen, aber sollte das stimmen, wäre es schon ziemlich arm was da für 'ne Qualität abgeliefert wird, aber man kann sich natürlich auch die rosarote Brille aufsetzen.
    Bitte was? Wenn einer zu blöd ist die technischen Spezifikationen von dem was er kauft zu lesen und sich dann danach aufregt dass irgendwas nicht so ist wie er will....

    Es hätte auch mal gereicht einen Testbericht zu lesen. Es war schon vor release des iPhone bekannt dass die Kamera der letzte Schrott ist...

             Zitieren   Zitieren 

  2. #17
    Franken
    MU Mitglied
    Avatar von Franken
    Dabei seit
    09.2005
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    2.041
    Zitat von SirVikon
    Also ich brauche die Cam nur im absoluten Notfall. Das wäre bei mir ein evtl. Autounfall oder ähnliches. Für alles andere was mit Fotos zu tun hat habe ich ja meine DigiCam (da eine 350D leider nicht immer dabei).

    Hauptsache ich kann evtl. den einen oder anderen fotografieren um ihnen dann ein Foto zuzuordnen. Und dafür müsste die Cam doch reichen, oder?
    seh ich auch so.

    es gab schon zu Analogzeiten Kameras für fünf mark mit einer plastik linse, festerer Verschlußzeit und einem Schieberegler mit drei Rasterungen: Sonne, Sonne mit Wolken, Wolken. Und davon hat sich auch niemand brillante Aufnahmen versprochen.

    und in den Handys werden dann wohl die Schnipsel eingebaut, die beim Aussägen für die DSLR Sensoren anfallen.

    »Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit.« Jean-Jacques Rousseau
             Zitieren   Zitieren 

  3. #18
    heaDrOOMx
    MU Mitglied
    Avatar von heaDrOOMx
    Dabei seit
    02.2007
    Ort
    Neustadt a.d. Donau
    Beiträge
    1.204
    Mein Ferrari setzt auf Feldwegen immer auf...
    ...und mein Hummer hält ab 180km/h nicht mehr sauber die Spur!

             Zitieren   Zitieren 

  4. #19
    hakegmbh
    MU Mitglied

    Dabei seit
    01.2006
    Beiträge
    409
    Hat von euch jemand schon einmal probiert ein Bild vom iPhone in eine Web Galerie zu senden? Bei mir wird die Option „Send to Web Gallery“ gar nicht angezeigt. Muss da erst iLife 08 auf dem Mac sein?

             Zitieren   Zitieren 

  5. #20
    Franken
    MU Mitglied
    Avatar von Franken
    Dabei seit
    09.2005
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    2.041
    Zitat von heaDrOOMx
    Mein Ferrari setzt auf Feldwegen immer auf...
    ...und mein Hummer hält ab 180km/h nicht mehr sauber die Spur!
    geht mir genauso.

    bin nun froh, dass ich nicht allein das problem habe. dachte schon, ich könnte nicht mehr autofahren.

    »Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit.« Jean-Jacques Rousseau
             Zitieren   Zitieren 

  6. #21
    benjii
    MU Mitglied
    Avatar von benjii
    Dabei seit
    03.2005
    Beiträge
    2.207
    Zitat von StickiMac
    Hier mal zwei Beispielbilder:
    das erste Foto finde ich für eine Handy-Cam erstaunlich gut... sowohl von der Schärfe und auch der Belichtung her ist das doch als Schnappschuss passabel. Ich staune echt.

    Beim zweiten vermute ich, dass du den Belichtungsmesser zu hoch (in den hellen Himmel) angesetzt hast. Das sorgt dann dafür, dass andere Bildteile unterbelichtet sind. Trotzdem - es geht noch.

    Insgesamt bin ich eher beeindruckt. Hat mal jemand zum Vergleich Fotos eines SE-Handys?

             Zitieren   Zitieren 

  7. #22
    4Lix
    MU Mitglied
    Avatar von 4Lix
    Dabei seit
    03.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.799
    Zitat von benjii
    das erste Foto finde ich für eine Handy-Cam erstaunlich gut... sowohl von der Schärfe und auch der Belichtung her ist das doch als Schnappschuss passabel. Ich staune echt.

    Beim zweiten vermute ich, dass du den Belichtungsmesser zu hoch (in den hellen Himmel) angesetzt hast. Das sorgt dann dafür, dass andere Bildteile unterbelichtet sind. Trotzdem - es geht noch.

    Insgesamt bin ich eher beeindruckt. Hat mal jemand zum Vergleich Fotos eines SE-Handys?
    http://www.areamobile.de/datenblatt/...00i/788_5.html


    die ham recht viele bilder vom k800 da inner gallerie

    The past is only the future with the lights on
    15" MacBook Pro Retina - iPhone 5S 32GB
             Zitieren   Zitieren 

  8. #23
    Roxelchen
    MU Mitglied

    Dabei seit
    10.2006
    Beiträge
    743
    find das erste bild des iphone auch ganz gut


    mit k800i gemacht

             Zitieren   Zitieren 

  9. #24
    taeb.de
    MU Mitglied

    Dabei seit
    08.2007
    Beiträge
    1.302
    nokia 6300 - MEHR braucht niemand.... und die cam is auch nicht der Renner... wozu gibts Digicams? Kann ja auch nicht vom Auto erwarten das es fliegen kann

    und nachdem soviele probleme aufgetaucht sind sich dann trotzdem noch ein iphone holen *kopfschüttel* das gleiche gilt für den aluimac.... würde den mit so vielen Fehlern nie kaufen!

    SUCHE für meine Mutter einen neuen Arbeitsplatz im Raum Nürnberg - Fürth - Erlangen siehe Anzeigenmarkt unter Jobsuche, DANKE ;)
             Zitieren   Zitieren 

  10. #25
    FlashMueller
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    10.2007
    Ort
    Nbg
    Beiträge
    34
    Hier hat noch jemand einige iPhone-Fotos verlinkt und ich muss sagen für ein Handy sind die IMO recht gut.

             Zitieren   Zitieren 

  11. #26
    benjii
    MU Mitglied
    Avatar von benjii
    Dabei seit
    03.2005
    Beiträge
    2.207
    nein, jetzt echt - ich finde die SE-Ericsson vom k800i nicht besser, einige um einiges schlechter als das erste iPhone-Foto.

    Fotos etwa wie dieses

    http://www.areamobile.de/php/pages/v...e.php?uid=1221

    sind nicht gut. Matschig, verschwommen - da wird es auch schwer, mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch was damit zu machen.

    Andere finde ich dagegen wirklich gut:

    http://www.areamobile.de/php/pages/v...e.php?uid=1188

    Insgesamt ist die Bandbreite groß - und meiner Meinung nach kein Ersatz für eine "richtige" Kamera. Insgesamt lässt sich mit (guten) Handy-Cam-Fotos mit Bildbearbeitungsprogrammen wohl aber schon einiges machen - auch mit den iPhone-Fotos.

             Zitieren   Zitieren 

  12. #27
    benjii
    MU Mitglied
    Avatar von benjii
    Dabei seit
    03.2005
    Beiträge
    2.207
    Hier sind noch mehr iPhone-Fotos:

    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=363360

    Ich kann mir nicht helfen - der Threadtitel trifft definitiv nicht zu. Das sind (für ein Handy) absolut passable Fotos.

             Zitieren   Zitieren 

  13. #28
    psi
    MU Mitglied

    Dabei seit
    10.2004
    Beiträge
    290
    Wenn ich die Bilder mit denen von meinem K610i vergleiche, dann sind sie perfekt. Was gibts da zu meckern? Gut, an den Brocken (der eckige Backstein mit dem Schiebeverschluss für die Cam) von SE kommen sie wohl nicht ran.

    Und immer dran denken: Linux ist nur kostenlos, wenn deine Zeit keinen Wert hat.
             Zitieren   Zitieren 

  14. #29
    crab
    MU Mitglied

    Dabei seit
    02.2004
    Beiträge
    3.291
    Die Bilder sind doch ok?! Was will man bei dem kleinen Objektiv denn noch erwarten?

             Zitieren   Zitieren 

  15. #30
    kazu
    MU Mitglied
    Avatar von kazu
    Dabei seit
    11.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat von hakegmbh
    Hat von euch jemand schon einmal probiert ein Bild vom iPhone in eine Web Galerie zu senden? Bei mir wird die Option „Send to Web Gallery“ gar nicht angezeigt. Muss da erst iLife 08 auf dem Mac sein?
    Ich dachte, dafür braucht man .Mac? Kann mich aber auch täuschen.

             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. ebay und Paypal: Eigentlich eine Frechheit!
    Von An-Jay im Forum MacUser Bar
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 17:22
  2. Die iPhone Kamera ist keine Frechheit...
    Von conception im Forum iPhone
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden