CD-ROM steckt fest!

aicota

aicota

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Mein iBook kann die CD-ROM nicht mehr auswerfen. Zuerst macht er böse Geräusche und dann scheint, als ob die CD-ROM irgendwo dranstößt oder so. Jedenfalls wird die CD-ROM dann wieder eingeworfen und das Ganze startet von neuem. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Neustart mit gedrückter Maustaste, aber da passierte das gleiche. Kann es sein das da irgendwas kaputt ist? Muss ich mein iBook etwa auseinandernehmen? :(:(
 
Ist irgendetwas mit dem Book passiert? Runtergefallen? Unsachgemäß geöffnet worden oder so? Also öffnen wäre auf jeden Fall nötig um die CD wieder rauszubekommen. Auf www.iFixIt.com findest du Anleitungen. Wenn du es dir nicht zutraust, schreib mir eine PN.
 
Mein iBook kann die CD-ROM nicht mehr auswerfen. Zuerst macht er böse Geräusche und dann scheint, als ob die CD-ROM irgendwo dranstößt oder so. Jedenfalls wird die CD-ROM dann wieder eingeworfen und das Ganze startet von neuem. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Neustart mit gedrückter Maustaste, aber da passierte das gleiche. Kann es sein das da irgendwas kaputt ist? Muss ich mein iBook etwa auseinandernehmen? :(:(

Hatte dasselbe Problem mit meinem Mac mini seiner Zeit. Bei mir war es Gott sei Dank kein Hardware-Problem. Aber unter OSX hab ich die CD mit allen gängigen Apple-Methoden nicht mehr raus bekommen.

Dachte auch schon, ich müsste das Laufwerk ausbauen, aber ich hatte Glück, da ich auch Windows auf meinem Rechner hatte - Windows mountete die CD nämlich und ich konnte sie mittels Betriebssystem auswerfen.

Frage mich, ob du nicht einfach mal ne Live-Version einer Linux Distribution startest und guckst, ob du darüber nicht den Auswurf noch auslösen kannst. Bevor du das Laufwerk ausbaust vielleicht ne Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das iBook mit dem Laufwerk nach unten zu halten und beim während du schüttelst auf auswerfen zu drücken. Hat bei mir schon mal geklappt.
Natürlich übernehme ich dafür keine Haftung. ;)
Ich würde es, wenn du dir nicht zutraust es selbst zu öffnen zu einem Service Partner bringen.
 
@ Ramon87:
Nein, mein iBook ist eigentlich noch nie richtig runtergefallen. (Ich habs immer festgehalten ;))
Aber ich hatte mal ein Problem mit nem DVD-Rohling, dass mein Mac den nicht annehmen wollte und immer rauswarf. Ich hab den Rohling ein paar mal im iBook festgesteckt, er rutschte aber immer wieder raus. Wahrscheinlich ist da was kaputt gegangen...

@ Schattentanz: Das hab ich schon probiert. Hat nicht geklappt. Es scheint, als würde Irgendetwas im Weg sein...

Aber ich traue mir nicht wirklich zu, meinen iBook auseinander zu nehmen, 1. weil ich ein ziemlicher Schussel bin und bei mir garantiert immer was kaputt geht und 2. Naja, ich bin erst 13 und glaub nicht, dass ich mir sowas schon zutraue, weil ich noch nie richtig nen Computer auseinandergenommen habe (ausser den alten Windows von meinem Vater...)
 
Naja, ein iBook ist da schon ein wenig frickliger als ein Tower-PC. Wenn du möchtest, entferne ich die Scheibe für dich. Müsstest halt dein Book zu mir senden.
 
Naja, ein iBook ist da schon ein wenig frickliger als ein Tower-PC. Wenn du möchtest, entferne ich die Scheibe für dich. Müsstest halt dein Book zu mir senden.

Naja, du musst doch selbst zugeben, dass man nicht einem Unbekannten einfach so sein iBook schickt.
Auch wenn du nur helfen und freundlich sein willst, wäre mir das ganze zu heikel.
Nichts für ungut.

Ich wurde mit dem Book zu einem Service Partner gehen, wenn du dich nicht traust es selbst zu tun.
 
schau mal in die Anleitung, es gibt nen "notauswurf-Knopf", ich glaub du musst mit ner Büroklammer am linken oder rechten Rand des Slots rumpopeln... Steht in der Anleitung aber genauer beschrieben (nur hab ich die leider net hier...;))

lg
 
PRAM Reset?
 
Naja, du musst doch selbst zugeben, dass man nicht einem Unbekannten einfach so sein iBook schickt.
Auch wenn du nur helfen und freundlich sein willst, wäre mir das ganze zu heikel.
Nichts für ungut.

Ich wurde mit dem Book zu einem Service Partner gehen, wenn du dich nicht traust es selbst zu tun.

Jeder so, wie er es möchte ;) Habe schon das ein oder andere Book eines Users hiergehabt....
 
Jeder so, wie er es möchte ;) Habe schon das ein oder andere Book eines Users hiergehabt....

Spricht etwas gegen Onlinesupport ?
Muss er es wirklich wegschicken/bringen ?
Es scheint ja einen "Vorschaden" gegeben zu haben.
No fun
Incal
 
Also ich werde mal bei nem Service Partner vorbeischauen, ich hab da so ein paar Bekannte, die könnten mir evtl. auch helfen. Ich hab nämlich da auch noch so andere Probleme...
Ich habe auch schon versucht, mit ner Kreditkarte im Slot herumzupopeln, aber irgendwie ist in der Mitte des Eingangs des Slots irgendwas im Weg. Ist das normal so? Vielleicht liegt das Problem ja nicht an der Hardware. Aber ich werd mal schaun, ob ich im Laufe der nächsten Wochen mal bei nem Service Partner vorbeischaue.
 
Ein Bekannter hatte das selbe Problem...

Als er das PowerBook von der Reparatur abholte meinten die
ServiceLeute:
"...kleiner Tip noch - immer nur EINE CD einlegen..."

:hehehe:
 
...aber irgendwie ist in der Mitte des Eingangs des Slots irgendwas im Weg. Ist das normal so? ...

Ganz normal, ja. Sobald eine CD im Laufwerk ist, geht eine Sperre nach oben, welche das Einschieben einer weiteren CD verhindert....
 
Zurück
Oben Unten