2 mail adressen bei einem gmx account

D

donsilakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
hi,

ich habe folgendes problem mit 2 gmx-mail adressen und dem mail-programm:

ich habe einen account bei gmx und habe da zwei e-mail adressen angemeldet. im mail-programm hatte ich zunächst die eine adresse eingerichtet, denn trotz zwei adressen habe ich bei gmx nur einen gemeinsamen posteingang, d.h. dass sowohl mails von adresse 1, als auch von adresse 2, in den selben eingang ankommen.
soweit so gut, ich konnte so alle mails (von beiden adressen) mit dem mail programm abrufen. das problem ist nur, ich will ab und zu auch eine mail verschicken mit adresse 2 als absender. da ich diese in mail aber nicht eingerichtet habe, kann ich die auch nicht als absender einstellen.

nun habe ich eben die 2. gmx adresse auch in mail eingerichtet. jetzt kann ich auch diese als absender einstellen und es funzt auch. das problem ist aber, dass jetzt jede mail zwei mal abgerufen wird und ich alles doppelt habe. das soll natürlich nicht passieren.

kann ich irgendwie einstellen, dass das mail-programm die e-mails von adresse 2 nicht abruft, ich aber e-mails mit dieser adresse im absender versenden kann?

oder gibt es da vielleicht noch eine andere lösung, zb. irgend einen trick über die gmx-ordnerverwaltung?

hab schon einiges ausprobiert, aber ohne erfolg.

ich weiß, das ist schon ein sehr spezifisches problem, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen


vielen dank und gruß
donsilakis
 
In den Einstellungen für Deinen GMX-Account in Mail schreibst Du die zweite E-Mailadresse durch ein Komma getrennt hinter die erste. Und schon geht's.

Also: 1.adresse@gmx.de, 2.adresse@gmx.de

Dann erhälst Du beim Verfassen einer neuen Mail ein Auswahlmenü, in dem Du die Absenderadresse wählen kannst.

Gott, was für ein grottiges Deutsch. Ich hoffe, Du verstehst es trotzdem. Den zweiten Account kannst Du dann wieder löschen.

Viele Grüße
emaerix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .floyD und iNreb
wow!

das ist ja einfacher als ich dachte. werde es heute abend sofort ausprobieren, wenn ich zuhause bin! (und wehe es klappt nicht)

großer dank an emaerix
 
doch, doch - das klappt :D
Ich habe zig Mail-Adressen die nur Weiterleitungen auf ein großes Konto sind. Einfach alle Adressen mit Komma (oder war es ein Semikolon?) getrennt eintragen und fertig :)
 
nee, ist ein Komma
 
und genau das funktioniert bei mir nicht -
habe unter freenet 2 accounts -
es holt ega, welche ich von beiden eingebe, immer nur den einen eingang ab, obwohl im anderen auch rund 600mails liegen :( ??
lg
 
und genau das funktioniert bei mir nicht -
habe unter freenet 2 accounts -
es holt ega, welche ich von beiden eingebe, immer nur den einen eingang ab, obwohl im anderen auch rund 600mails liegen :( ??
lg

Wenn du 2 getrennte Accounts hast, dann musst du in Mail natürlich auch 2 Accounts anlegen.

Hier im Thread ging es um einen Account mit zwei E-Mail-Adressen.
 
genau das ist bei mr auch der fall -
ich habe vei freenet unter einem login - 2 mail adressen..
jedoch ruft es immer nur eine von beiden ab (egal, welche von beiden ich eingebe - immer die erstere - und wenn ich sie per komma trenne holt MAIL auch nur eben die erstere ab)
 
und genau das funktioniert bei mir nicht -
habe unter freenet 2 accounts -
es holt ega, welche ich von beiden eingebe, immer nur den einen eingang ab, obwohl im anderen auch rund 600mails liegen :( ??
lg


nee, eben nicht. Wenn du bei der 2. Adresse noch 600 mails liegen hast, dann sind das zwei verschiedene Accounts. Beim Thread-Ersteller ging es um den gleichen Account mit zwei Adressen (d.h. es gibt nicht Adresse 1 mit 50 mails und Adresse 2 mit 600 mails, sondern nur einen Account mit 650 mails, aber zwei Adressen, an die man mails schicken kann)...war das jetzt verständlich???ich hoffe...
 
Wie kann man bei GMX denn eine zweite Adresse eintragen? Da hab ich schon oft was von gehört, aber in den Einstellunegn nie gefunden!
 
Unter dem Punkt "E-Mail->E-Mail-Adressen".
 
danke schon gefunden
 
Ich weiß, es ist ein alter Thread - mag Ihn aber wieder aufleben lassen, da ich hier ein aktuelles Problem zu habe.

O.a. Sache funktioniert unter Mavericks ebenfalls noch ohne Probleme und es klappt!

Jedoch habe ich ein weiteres kleines Problem bei der Sache. Und zwar mag ich mit der zusätzlichen E-Mail Adresse auch einen anderen Alias haben (ich kann zwar vor dem Absenden auswählen, welche Mailadresse er wählt - jedoch der Alias bleibt immer gleich).

Kann man das auch irgendwie anpassen? Den Namen mit einem 2. Namen (durch Komma getrennt) eingeben klappt leider nicht.
 
kann keiner helfen?
 
Zurück
Oben Unten