Musik auf das iPhone laden

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich hab jetzt auch ein iPhone und bin damit auch sehr glücklich.
Leider bekomm ich jedoch keine Musik auf das Handy.
Es erscheind schön in iTunes - aber ich kann keine Musik darauf ziehen - also nicht wie beim iPod.

Wie löst man das?


DANKE
Christian
 
Probier es doch mal so. Erstell eine Playlist mit dem Namen iPhone und ziehe dort alle Lieder rein die du haben willst. Dann steck das iPhone an und sag es soll die Lieder dieser Playlist automatisch syncen, dann sollte es funktionieren. Ist vor allem auch Sinnvoll wenn die eigene Mediathek größer als der Speicherplatz des iPhones ist.
 
Probier es doch mal so. Erstell eine Playlist mit dem Namen iPhone und ziehe dort alle Lieder rein die du haben willst. Dann steck das iPhone an und sag es soll die Lieder dieser Playlist automatisch syncen, dann sollte es funktionieren. Ist vor allem auch Sinnvoll wenn die eigene Mediathek größer als der Speicherplatz des iPhones ist.


Wenn deine Mediathek größer als der Speicherplatz des iPhones ist kannst du einfach nur die markierten Lieder syncen;)
 
Drag&Drop geht nicht. Markierte Lieder sync'en wollte auch nicht. Playlisten kann man sync'en, aber wer will das schon. Ich find das jedenfalls nicht sonderlich gluecklich.
 
Ich kenne jemand, der jemand kennt, der sich einfach eine Playlist "iPhone" erstellt hat, und seine Musik, die er auf dem iPhone haben möchte, in diese Playlist packt und dann so synct.

synct... Manchmal könnt ich kotzen.
 
Wenn deine Mediathek größer als der Speicherplatz des iPhones ist kannst du einfach nur die markierten Lieder syncen;)

Dadurch werden aber auch nicht alle Lieder verwendet wenn man z.B. die Party Jukebox einschaltet, finde ich persönlich eher unpraktisch.
 
Drag&Drop geht nicht. Markierte Lieder sync'en wollte auch nicht. Playlisten kann man sync'en, aber wer will das schon. Ich find das jedenfalls nicht sonderlich gluecklich.

Das finde ich die beste Lösung, neben dem iPhone auch den iPod zu synchronisieren. So kann man doch ganz gezielt bestimmen, was übertragen werden soll und was nicht. Und wenn man nach einem Titel gezielt suchen will, kann man immer noch nach dem Interpreten oder dem Stück suchen.
 
Ich ziehe die Lieder lieber direkt auf mein ipod, da ich ueberhaupt nicht mit Playlisten arbeite. Dann weiss ich auch, was ich habe und finden kann ich auch alles.

So find ich das nur umstaendlich und versteh auch den Grund nicht. Drag & Drop ist auch bei Filmen und Serien angenehmer. Durch Sync muss man zB alle Folgen einer Serie ueberspielen und kann keine einzelnen waehlen.
 
So find ich das nur umstaendlich und versteh auch den Grund nicht. Drag & Drop ist auch bei Filmen und Serien angenehmer. Durch Sync muss man zB alle Folgen einer Serie ueberspielen und kann keine einzelnen waehlen.

Warum umständlich? Ob ich jetzt die Lieder in eine Playlist rüberziehe oder direkt auf den iPod ist doch eigentlich egal, oder?

Warum muss man alle Folgen syncen? Man kann ja z.B. eine Playlist machen wo man halt die Serien rüberzieht die man haben will und diese Playlist dann automatisch syncen.
 
Hallo!
Danke für die Antwort!
Das ist wirklich umständlich - kA wieso Apple das so macht.
Frage: Wie kann ich mehrere Videos auf das Phone ziehen? Man muss die zuerst als "Musikvideo" markieren, dass die am Phone erscheinen - aber 35 Videos einzeln ummarkieren ist mühselig - geht das auf einmal auch?

danke
 
Hat sich an dem nicht funktionierenden Drag&Drop verhalten mittlerweile was geändert?
Hatte vorher nur iPods! War deswegen ein wenig verwundert, dass das nicht wir normal per Drag&Drop ging!
 
Nein. Hat es sich nicht.
 
schade.so wie es nun ist find ich es irgendwie doof
 
Ich denke aber, das sich das auch nicht ändern wird.

Aber mich störts auch nicht :)
 
Hallo!

ich hab jetzt auch ein iPhone und bin damit auch sehr glücklich.
Leider bekomm ich jedoch keine Musik auf das Handy.
Es erscheind schön in iTunes - aber ich kann keine Musik darauf ziehen - also nicht wie beim iPod.

Wie löst man das?


DANKE
Christian

Hi Christian und alle anderen die das interessiert!

1. in itunes eine neue Wiedergabeliste anlegen (z.B. "iphone")
2. Alle gewünschten Titel/Alben aus der Mediathek in diese Liste ziehen
3. iphone über USB am PC anschließen
4. Bei "Geräte" wird das iphone erkannt und angezeigt - Klick drauf!
5. Im rechten Fenster nun die Registerkarte "Musik" anklicken
6. Haken für "Musik synchronisieren" setzen
7. Optionspunkt auf "Ausgewählte Wiedergabeliste" setzen
8. Haken bei der neu angelegten Liste (iphone) setzen
9. Button "Synchronisieren" anklicken
10. warten, testen, freuen...:D

gruss
eibmeier
 
is total oll diese sache mit dem itunes... vor allem wenn man 2 macs nutzt... also von beiden rehcnern musik laden geht nicht warnt das nette itunes, eine mediathek muss der anderen weichen... total hohl... da kann ich mir j anirgends mal ne mp3 drauf packen...??? apple in der steinzeit!
 
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe schon fast geweint vor Verzweiflung, weil es mit dem Musik-kopieren auf mein I-Phone einfach nicht so geklappt hat, wie es sollte. Also, nach langem herumprobieren habe ich gerade festgestellt, dass es nur so funktioniert:
Die Musik in einen angelegten Ordner (z. B. Neue Musik etc.) kopieren und dann in diesem Ordner die ganzen Titel markieren und mit Maus-Rechtsklick in den anderen, von I-Tunes schon vorangelegten Ordner "I-Tunes DJ" kopieren lassen. Dann auf "Datei" .... I-Phone synchronisieren klicken. Dann muss es klappen. Bei mir hat`s geklappt kurz bevor ich verzweifelt wäre.....LG
 
Warum der Weg über die Playlists ??? Ich finde das auch absolut unnötig und umständlich.

Wenn man das iPhone ansteckt und auf eben Dieses in der Liste links draufgeht, erscheint die Info-Seite des iPhone, auf Welcher man das iPhone Wiederherstellen kann, nach Updates sucht, Infos über Softwarestand bekommt usw.

Da gibt es die Option "Musik manuell verwalten".........oder so ähnlich heißt das...........den Haken setzen und dann kann man die Lieder aus seiner Mediathek wie gehabt per Drag´n´Drop auf´s iPhone ziehen !!!

Mache ich auch so und funktioniert einwandfrei. Damit ist auch das Synchronisieren nicht nötig, da die Lieder direkt aufgespielt werden.
 
Da hast du ja nen Uraltthread rausgekramt. Man kann schon ewig drag&drop nutzen. Einfach den Haken für manuelles kopieren bei iTunes setzen und rüberziehen was man will. Ansonsten wie hier beschrieben playlists synchen. Da muss man nicht über irgendwelche Tricks oder Behelfsordner gehen.
 
Zurück
Oben Unten