MacBook Pro 17": Reparatur Gehäuse

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Guten Abend.

Auf mein MacBook Pro 17" ist ein Gegenstand gefallen und hat die Gehäuseplatte kurz unterhalb der Tastatur zerbeult. Nun wollte ich diese Platte austauschen lassen und habe mir dazu einen Kostenvoranschlag geben lassen. Nur diese Platte, die offensichtlich als Topcase bezeichnet wird, soll €402,- kosten. Werde ich hier über den Tisch gezogen, oder ist das Teil wirklich so teuer. Hat hier jemand zufällig Informationen oder bereits Erfahrung.
Besten Dank und viele Grüße
 
Topcase ist der Name, das ist korrekt.
Bei solchen Geräten kommen solche Preise schnell zusammen. Aber ich komme eher auf irgend etwas um die 160 Euro für das Ersatzteil und dann zusätzlich halt den Einbau.
 
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Mich würde noch interessieren, wie Du auf den Preis kommst? Dank und Gruß - slender
 
Ergibt sich aus den Ersatzteilpreisen bei Apple. Wo hast Du denn die Reparatur angefragt, wenn ich fragen darf?
 
Kann man das Teil als Ersatzteil bei Apple bestellen, oder hast nur Du Zugriff auf diese Preise? Der Kostenvoranschlag stammt von CardService (Filiale Berlin). Ein Apple zertifizierter Betrieb.
 
Ersatzteilpreis

Hallo ich kann Dir anbieten das ich das bei uns noch einmal gegenprüfe was die Preise an geht ich arbeite in einer Apple Serviceprovider. Bitte schicke mir dazu noch mal die Seriennummer und genau was kaputt ist. Ein Bild währe auch hilfreich.
 
Herzlichen Dank. Die Infos gehen an Dich privat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank. Die Seriennummer lautet: xxxxxxxxxxxx
Teilenummer: 922-7501 Top Case Apple MacBook Pro 17 (inch)
Das Topcase ist zwischen Trackpad und Tastatur zerbeult und muss ausgetauscht werden.

Nimm mal die SN raus - es gibt auch PN private Nachrichten (klicke auf den namen des users dem du eine Nachricht schicken willst und dann gibt es ein auswahlmenue !) , die man verschicken kann : ist sicherer !!!
 
Zurück
Oben Unten