Remote Buddy für iPod touch

Nicht schlecht, bin mal gespannt ob es funktioniert
(habe meinen touch noch nicht, hoffe deswegen auf die Berichte der anderen).
 
Mit dem iPhone geht es, allerdings für meine Begriffe zu langsam und zu umständlich.
Kein Ersatz für eine richtige Fernbedienung.
 
funktioniert super,außer trackpad bei mir :(
kann die maus net bewegen
 
Guck dir telekinesis iPhone an. Das hat noch mehr möglichkeiten. Die Texteingabe klingt allerdings interessant
 
Achtung, es wird kompliziert:

www.google.de --> "telekinesis iPhone"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meerjungfrauman
Remote buddy ist ganz nett für die Medien Steuerung zu Hause. Telekinesis macht den Zugriff auf den Mac von Unterwegs möglich. Remote buddy funktioniert auch übers Internet, macht allerdings kaum Sinn von ausserhalb ein Video auf dem Mac zu starten.
Ich nutz inzwischen beide.
 
ich bin begeistert von Remote Buddy in Kombination mit dem iPod Touch. Bei mir funktioniert es schnell, zuverlässig und macht richtig Spaß. Sogar EyeTV kann ich nun über den Touch fernsteuern.
 
Hallo ,
ich versuche Remote Buddy mit iPhone und touch aber es will nicht klappen . Irgendetwas mache ich falsch.
Wenn ich die angegebenen URL's in meinem MBP eingebe funktioniert es
gebe ich die URL's in iPhone oder touch in Safari ein kann es nicht geöffnet werden. Ich habe mein Airportextreme und die Express zu einem WDS
konfiguriert und das System funktioniert einwandfrei.
Muss ich denn sonst noch irgendetwas einstellen ??
Für jede Hilfe dankbar .
Gruss
mac
 
Hab auch noch eine Frage.
Ich habe mir gerade die Testversion geladen und probiere in Verbindung mit dem iPod Touch etwas herum.

Aber wo ist der konkrete Nutzen dabei?

Was kann ich sinnvoll mit dem iPod Touch und Remote Buddy machen, was nicht auch mit der normalen Remote gehen würde?
Kann mir jemand Anwendungsbeispiele nennen?
 
du kannst mit REMOTE BUDDY per wlan deinen rechner samt itunes steuern...

bei mir funzt das perfekt mit meiner airport express und externen boxen, die im wohnzimmer für passende beschallung sorgt... kann nur für REMOTE BUDDY sprechen...
 
Ist dann aber nur vorteilhaft, wenn man die Boxen in einem anderen Raum hat als den Mac, sonst kann ich ja auch gleich die Remote und Front Row verwenden.

edit:
Wie kann ich denn die Maus bewegen? Ich kann irgendwie nur tippen, aber da treff ich natürlich nix damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es sowas auch um einen PC fern zu steuern?
 
Vielleicht den iPod mal was drehen und schütteln, guck mal ob sich dann was bewegt.

Gibt ja so Spiele, da werden Objekte auf dem Display durch die Schräglage des iPods bewegt - einen Versuch ist's wert :D
 
Den Mauszeiger kann man nicht in Echtzeit per Slide bewegen, es gibt nur die Möglichkeit, ihn an eine bestimmte Position zu setzen.
 
Also es ist schon nicht schlecht.

ITunes (und die daran angeschlossene Stereoanlage) kann man wunderbar bedienen (der TFT kann auch aus sein, da man alles über den Touch steuern kann) - das ist schon SEHR fein und gut gelöst.

Dann gehn auch noch so Sachen wie: Am Mac last.fm Software starten und dort drin dann nächsten Song wählen oder den song markieren oder ähnliches, allerdings gibts dazu kein visuelles Feedback was gerade läuft und man kann auch keine Station wechseln.

Allergings benutze ich Remote Buddy mit dem iPod nur für die itunes Aufgabe, für alles andere nehm ich einfach die Apple Remote die ich dank Remote Buddy umbelegt hab. Jetzt wird endlich immer die Systemlautstärke geändert und nicht die von iTunes oder EyeTV, ausserdem kann ich jetzt in EyeTV endlich vor und zurück springen :)
 
Zurück
Oben Unten