iPhone nutzen ohne Hack

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
987
Reaktionspunkte
25
Weiß jemand, ob man die iPhone-Funktionen (außer die Telefonfunktion) auch ohne Hack bzw. Vertrag mit AT & T verwenden kann?
 
Liegt ein tieferer Sinn darin, ein teures Telefon ohne Telefonfunktion zu nutzen? :noplan:
 
Ja, man muss sich nur einen iPod Touch kaufen.

Nein, das iPhone muss zunächst mit einem Vertrag entsperrt werden (oder eben gehackt, aber das ist nach den aktuellen Update-Hinweisen und Erfahrungen nur bedingt sinnvoll)
 
Liegt ein tieferer Sinn darin, ein teures Telefon ohne Telefonfunktion zu nutzen? :noplan:

Man kann Musik mit (internen) Lautsprecher hören, Kalender bearbeiten, Fotos machen und hoffentlich bald auch Videos aufnehmen etc.

Funktionieren eigentlich die Applikationen, die fürs iPhone geschrieben wurde (ich meine damit nicht die von Apple) auch für den iPod touch?

Ich hab mir nur folgende Punkte gedacht:

- nicht hacken, wegen der Garantie
- falls der Hack nicht klappt, wäre es schön, wenn man die anderen Funktionen nutzen könnte
 
Ich glaub das geht...man muss kein Hack verwenden um die iPhone Funktionen (ohne Telefonfunktionen) zu benutzen...

anstelle der Sozialversicherungsnummer muss man lauter "9999...." oder "000000...." eingeben...

dann ist das iPhone quasi aktiviert nur ohne Hack! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itunes
notruf wählen sollte gehen ;)
wobei dir 911 hierzulande wohl nichts bringt ;)
 
Funktionieren eigentlich die Applikationen, die fürs iPhone geschrieben wurde (ich meine damit nicht die von Apple) auch für den iPod touch?

Bisher nicht, auch dafür braucht es einen Hack, der aber wohl in einigen Teilen anders sein muss, als der für das iPhone
 
Ich glaub das geht...man muss kein Hack verwenden um die iPhone Funktionen (ohne Telefonfunktionen) zu benutzen...

anstelle der Sozialversicherungsnummer muss man lauter "9999...." oder "000000...." eingeben...

dann ist das iPhone quasi aktiviert nur ohne Hack! :D

Okay, das ist super!
 
Und es gibt keine Apps die du auf dem iPhone (ohne hack) installieren kannst ... also auf keine die auf dem iPod touch gehen
 
Ich glaub das geht...man muss kein Hack verwenden um die iPhone Funktionen (ohne Telefonfunktionen) zu benutzen...

anstelle der Sozialversicherungsnummer muss man lauter "9999...." oder "000000...." eingeben...

dann ist das iPhone quasi aktiviert nur ohne Hack! :D

Das ist Quatsch. :rolleyes: Wo hast du denn das gehört?

Um das iPhone überhaupt nutzen zu können musst du einen Jailbreak machen, was die Garantie eliminiert, die im übrigen nur innerhalb der USA und nicht weltweit gilt. (Zum Telefonieren und Simsen dann den Unlock.)

Andernfalls zeigt dein iPhone nur an, dass es aktiviert werden möchte. :D

Aktivieren mit gefakten Daten geht im übrigen auch nicht, weil deine Kreditkartendaten online sofort überprüft werden.

Edit:
Kauf dir lieber einen Touch. Wobei ich bezweifle, dass das Engagement innerhalb des Dev Teams recht groß sein wird Hacks (z.B. Mail auf dem Touch) zu entwickeln. Oberste Priorität genießt das iPhone.
 
Ich glaub das geht...man muss kein Hack verwenden um die iPhone Funktionen (ohne Telefonfunktionen) zu benutzen...

anstelle der Sozialversicherungsnummer muss man lauter "9999...." oder "000000...." eingeben...

dann ist das iPhone quasi aktiviert nur ohne Hack! :D

dachte ich auch - ist aber leider nicht richtig. es geht nur eine art prepaidlösung, die eine monatliche zahlung via kreditkarte notwendig macht - siehe hier.

das iphone lässt sich nicht als echte prepaidlösung entsperren - zumal dies nur in den u.s.a. ginge und nicht nachträglich bei uns in europa...

grüssles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten