Safari Shortkey für URL-Leiste

Cidre

Cidre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hey Leute! Gibt es einen Shortkey um bei Safari sofort in die URL-Leiste zu springen, ohne erst mit der Maus reinzuklicken?
 
Original geschrieben von Cidre
Hey Leute! Gibt es einen Shortkey um bei Safari sofort in die URL-Leiste zu springen, ohne erst mit der Maus reinzuklicken?
 
Tab-Taste (–>|) so oft drücken, bis du in der URL-Zeile stehst.
 
Danke. Aber da muss es doch noch was anderes geben. Tab-taste ist schon mal gut, aber bei Webseiten mit Formularen wird das ganze schon umständlich.
 
Original geschrieben von Cidre
Aber da muss es doch noch was anderes geben.
Wozu?

Tab-taste ist schon mal gut, aber bei Webseiten mit Formularen wird das ganze schon umständlich.
 
Umständlich wird es durch einen Rechner (Mac), der weder Maus noch Touchpad hat.
Ich kenne keinen…

Falls dir deine Maus zu schwer sein sollte um sie über den Tisch zu schieben, kauf dir einfach ein paar Hanteln zum Trainieren.
;)
 
Apfel + L

Mit Apfel + L gelangt man bei Safari in die URL Leiste und kann direkt eine Adresse eintippen. Geht bei IE auch.

Donald
 
DANKE! Das war genau, was ich gesucht hatte. Jetzt bin ich dem OPTIMALEN Rechner wieder ein kleines Stück näher gekommen.
 
Re: Apfel + L

Original geschrieben von Donald Townsend
Mit Apfel + L gelangt man bei Safari in die URL Leiste und kann direkt eine Adresse eintippen.
 
Klar! *sichmitderhandaufdiestirnschlag* :rolleyes:

Steht schließlich auch groß und deutlich im Menü:
Adresse öffnen… Apfel + L


Sorry für eventuelle Verwirrung.
 
Noch ein paar mehr Shortcuts

Mit Apfel + R lädt man die Seite erneut
Apfel + Linkspfeil geht zur vorigen Seite
Apfel + Rechtspfeil geht dann wieder eine Seite vor.
Apfel + N ergibt ein neues Browserfenster
Apfel + < erlaubt es zwischen Fenstern zu wechseln
Mit Apfel + F kann man eine Browserseite auf einen Suchbegriff hin durchsuchen
Apfel + . bricht das Laden einer Seite ab

Donald
 
ah sehr gut, mich nervts auch dass man bei safari immer erst in die adresszeile klicken muss (3x um alles zu markieren!). apfel+L ist ne echte erleichterung, thx!
 
Original geschrieben von Bobs
...3x um alles zu markieren...
&nbsp;

Geht auch mit einem Klick, wenn du vorne auf das Icon klickst (z. B. auf MU wenn du gerade auf Macuser.de bist.) Doch Apfel + L ist definitiv besser ...
 
Original geschrieben von stadtkind
&nbsp;

Geht auch mit einem Klick, wenn du vorne auf das Icon klickst (z. B. auf MU wenn du gerade auf Macuser.de bist.) Doch Apfel + L ist definitiv besser ...
&nbsp;

da muss ich dann wieder so genau zielen, das geht net mit meinen wurschtfingern ;)

gruss,
wurschtfinger_bobs
 
Zurück
Oben Unten