MacBook: Bild auf externem TFT?

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi,

Ich habe ein Macbook und einen 20,1" TFT angeschlossen. Manchmal habe ich beide Bildschirme laufen und schiebe die Fenster hin und her - tolle Sache.

Manchmal würde ich jedoch gern den Macbook Bildschirm ausschalten und das Bild auf dem TFT haben. Das klappt, wenn ich das Macbook zuklappe und dann wieder aufklappe. Geht das nicht auch per Tastendruck irgendwie?

Die F7 Taste schickt mir das Bild zwar auch rüber, aber lässt dabei den MB Bildschirm an und übernimmt auch die MB Auflösung.

Danke.
 
hi,
zuklappen -> ruhezustand
über externe tastatur mit tastendruck aufwecken -> bild nur auf externem TFT

gruß
michael
 
Danke, habe leider keine externe Tastatur und muss die vom MB nehmen. Aber scheinbar geht´s wohl doch nur mit zuklappen und dann wieder aufklappen...
 
Dreh die HElligkeit vom Macbook einfach auf 0
 
macbook zuklappen

Installier dir das tool "insomnia". Programm einschalten. Macbook zumachen. ferdisch. Benutze das seit einigen Tagen und das klappt wunderbar.lg Martin
 
macbook zuklappen

yep da hast du recht. hab ich überlesen. ichnehm alles zurück :p
 
Ist Helligkeit auf 0 dasselbe wie Monitor aus?
 
Ist Helligkeit auf 0 dasselbe wie Monitor aus?

ich denke nicht, weil man noch ganz blass den bildschirm erkennen kann, aber so wie es scheint gibt es leider keinen anderen weg um dein Anliegen zu loesen...ich suche naemlich auch seit einer weile nach einer besseren loesung aber leider bisher noch nichts gefunden.

kakashi
 
Vielleicht doch über eine externe Tastatur nachdenken?
Vorteil: Das MB bleibt zu und staubt bei "nebenbei" Betrieb auch nicht voll.
 
Es gibt auch ein Tastenkürzel für das! Aber ich weiß es nicht mehr, hatte es mal aus Versehen gedrückt und bekam eben nur ein Bild am externen Monitor aber keines mehr auf dem internen.
 
Was für ein Tastenkürzel?!

Das wüsste ich nur zu gern!
 
Zurück
Oben Unten