FritzBox gehackt???

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
550
Moinsen,
ich bin im WLan unterwegs und wollte mich heute morgen einloggen.
Doch nichts passierte, die Startseite öffnete sich nicht.
Bin bei 1&1 mit `ner 6000 unterwegs.
Also liess ich die Systemsdiagnose für Safari durchlaufen.
Ergebnis war,dass der Mac i.O. ist und die Software auch.
Also bei 1&1 anrufen,Servicehotline 24Cent/min, nach 15 Minuten musste ich mir sagen lassen,dass sich kein 1&1 Mitarbeiter mit OSX bzw. Apple auskennt.
Klasse, dachte ich, also Safari zurücksetzen, FritzBox über Lan verbinden und siehe da, meine Passworteinstellungen hatten nur vier Zeichen, ich aber habe eigentlich ein achtstelliges Passwort für meine F-Box.
Meine frage ist nun, wie konnte sowas passieren?
FileVault ist deaktiviert, Sharing deaktiviert, Firewall aktiviert, FritzBox mit WEP2.
 
Soweit ich weiß ist das normal - sobald man ein Kennwort (egal welche Länge) hinterlegt und dieses abspeichert zeigt die Fritzbox im Kennwortfeld nur vier Sterne an
 
danke schön, das wusste ich nicht, doch warum ich alles neu konfigurieren musste, ist mir immer noch schleierhaft.
 
Also häufig hilft bei einer Fritzbox einfach einmal ausschalten und wieder einschalten. Das mach ich so alle 1 bis 2 Wochen.
 
war bei meiner alten auch so... die hat sich manchmaleinfach aufgehängt...
und sei so gut. ruf nie die hotline von 1&1 an... teuer und schlecht...
als letztens wirklich mal was an meiner leitung war (signal kam schon nciht mehr im haus an) hab ich die gute alte telekom angerufen... die sind zwar eigentlich nciht mehr für meine dsl leitung zuständig, da sie von 1&1 beauftragt werden müssen, aber nachdem sie kapiert hatten, dass ja auch irgendwie die telefonleitung im selben draht läuft sind sie gekommen und haben dann letztendlich den server am nächsten verteiler reseten müssen..... kostenlos und auch die hotline war umsonst... die mädels da können aber außer mich anpingen und einen auftrag entgegennehmen auch nicht viel mehr wie bei 1&1...
 
Also häufig hilft bei einer Fritzbox einfach einmal ausschalten und wieder einschalten. Das mach ich so alle 1 bis 2 Wochen.

Ich hab hier seit knapp 1,5 Jahren ne 1&1 7170 rumhängen, und die habe ich bislang nur dann zwangsweise neu gestartet, wenn ich mal ne Glühbirne auswechseln musste oder so und deswegen die Sicherungen raus hatte. Hat sich bislang auch noch nie aufgehängt.

Einzige "Störung" die ich hatte: Schalte immer mit #96*0* bzw #96*1* das WLAN ein und aus, und normalerweise kommt im ISDN-telefon dann die Bestätigung "WLAN an"/"WLAN aus". Kürzlich kam "wlan on"/"wlan off", Internetzugriff war weiterhin möglich, aber alle Telefonieeinstellungen waren auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (obwohl nur auf einzelne MSN reagiert werden sollte, klingelten alle Telefone/Fax auf allen angerufenen Nummern). Musste dann meine zuvor gespeicherte Konfiguration in die Box laden.

Keine Ahnung, was da los war.

Viele Grüße
H
 
Also ich habe das Fritzbox-Problem dadurch gelöst, dass ich sie gegen die neue Airport Extreme ausgetauscht habe. Riesenunterschied, super Traffic, viel stabilere Verbindung, etc. Die FB habe ich bei EBay gut los gekriegt, da war der Mehrpreis zur Airport Extreme nur noch relativ gering.
 
Also ich habe das Fritzbox-Problem dadurch gelöst, dass ich sie gegen die neue Airport Extreme ausgetauscht habe. [...].

Nun, leider hat die Airport Extreme keine Telefonanlage mit drin, und wenn's um eine VoIP-taugliche Telefonanlage für analoge und ISDN-Endgeräte geht, und dann am besten noch Router und Modem mit drin, steht die 7170 schon ziemlich alleine da. So schlecht ist das Ding eigentlich gar nicht.

Viele Grüße!
 
(...) ruf nie die hotline von 1&1 an... teuer und schlecht...
(...)1&1...
Ich dachte, die Anrufe bei 1&1 in der Servicehotline sind für Kundden kostenlos (Du must halt Deine Kundennummer parat haben und dich durch diesen Sprachcomputer wühlen, bist Du jemanden der für Dich zuständig ist dran hast) Jedenfalls war das der Stand vor zwei Monaten, als meine 7170 nen Hardwareschaden hatte. Hat 1&1 das wieder geändert :confused:

Grüße vom Theo
 
Zurück
Oben Unten