Seht Euch bitte das mal an…

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Kam beim Durchsehen der Google Live-Cams. Kann mich bitte einer schlau machen. Danke!!

bild12.jpeg
[/IMG]

Hier der Text:

Es tut uns Leid,

… aber Ihre Abfrage kann momentan nicht verarbeitet werden. Ein Computervirus oder eine Spyware-Anwendung sendet uns automatische Abfragen zu und es scheint, dass Ihr Computer bzw. Ihr Netzwerk infiziert wurde.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen, also probieren Sie es bald noch einmal. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, anhand eines Virenscanners oder Spyware-Entferners zu überprüfen, dass auf Ihrem Computer kein Virus oder andere Störsoftware vorhanden ist.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie bald wieder bei Google vorbeischauen.
 
:eek: Öhhh, mit dem Mac???
 
Ja, 10.4.10. Alles sauber eingerichtet…
Mit Firefox…
 
das kann einem mac dsl nutzer schon mal passieren, wenn vorher ein windows nutzer die IP genutzt hat ;)
 
Einmal raus und wieder rein ins Internet (z.B. Router neu starten), damit du eine neue IP erhältst, und der Spuk ist vorbei.
 
Bin nicht DSL – gehe via Kabel raus. Mit G4 Rechnern…
Na dann werde ich mal den Router neu starten…
 
Das kommt tatsächlich öfters vor und ist kein Grund zur Beunruhigung.
Kam beim Durchsehen der Google Live-Cams.

Falls Du das hier meinst:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=294751

Das sind keine "Google Live-Cams".

Das sind Kameras der Marke Axis, diese haben die Eigenschaft, daß Ihr eingebauter Webserver über
Code:
http://[COLOR="Silver"]irgendeine-ip[/COLOR][COLOR="Red"]/view/index.shtml[/COLOR]
erreichbar ist.
Wenn Du jetzt - wie dort vorgeführt - mit der Option inurl: (bedeutet: der folgende Suchbegriff soll in der URL enthalten sein) nach /view/index.shtml suchst, bekommst Du alle Kameras geliefert, welche die Google-Spider schon abgegrast haben.

Die Besitzer der Kameras rechnen wahrscheinlich eher nicht mit einer solchen Prominenz :D
 
@tau. exakt diese Cams sind es…

Sollte ich doch einen Viru ha n werd ich wohl l ngsam vom In ernet versch in en
 
das ist kein Virus - nur die google Server finden es nicht schön, dass man sich da durchklickt und immer weiter sucht. Irgendwann wird mal als DoS-Angriff eingestuft und geblockt.
 
Also das reine Durchklicken wird als "Angriff" definiert…?
Erstaunlich. Denn ich habe langsam bis sehr langsam durchgeklickt.
 
Na aber es passierte bisher bei jedem, von dem ich gehört hab, nachdem sie die ersten 10 Seiten Link für LInk durchgeklickt haben.

Ich weiss ja nicht, wie die google Bots genau arbeiten, aber evtl sucht er ständig neu, wenn die Seite geladen wird (wahrscheinlich sogar) und wenn das dann dutzende Male von der selben IP passiert, dann kann es passieren, dass man bei einem empfindlichen Server als Denial of Service Angriff gewertet wird, denn bei dem wird es nur noch etwas drastischer ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten