DVB-T USB-Stick: für Mac OS X und Windows XP

jstangi

jstangi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Gibt es einen USB-Stick, mit dem man DVB-T Fernsehen empfangen kann, der sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows XP läuft. Hardwareseitig sollten sich die Sticks doch nicht unterscheiden. Daher eher die Frage, gibt es einen Hersteller, der sowohl Treiber für Windows als auch für Mac OS X anbietet? Ich möchte überwiegend zu Hause auf dem Mac fernsehen und auch aufnehmen und gelegebtlich im Urlaub auch auf meinem Windows-Laptop fernsehen. DVB-T Empfang ist sichergestellt.

Gruß jstangi
 
Ich betreibe den Elgato Eye-TV USB-Stick sowohl am Mac als auch am PC. Funktioniert einwandfrei.
Für den PC musst du nur die entsprechenden Treiber (ich glaube die waren von Hauppauge) runterladen.

Ansonsten gibt die SuFu auch jede Menge preiss;)
 
Also ich habe den Terratec Cinergy Hybrid T XS, der funktioniert mit der beiliegenden Software für Windows, als auch mit EyeTV.
Den Stick gibt es auch als Mac Version mit EyeTV, ist aber teurer.

Ich bin mir nicht sicher, ob es andere Sticks von Terratec gibt, also nur DVB-T Sticks, die unter Mac und Win laufen, aber das sollte mit Google und MU heraus zu finden sein.
 
Ich habe den Terratec Cinergy T2 unter Windows mit ''WinTV 2000'' unter Mac OS mit Eye TV laufen.
 
Terratec hat 4 oder 5 DVB-T Sticks für den Mac, da ist immer auch PC-Software dabei, und natürlich Eye-TV.

Beim ganz "billigen" Stick dürfte aber Elgato besser sein, denn da ist EyeTV 2 dabei, beim billigsten Terratec nur EyeTV light (hab' allerdings keine Ahnung, was die Unterschiede sind).
 
Zurück
Oben Unten