Safari Bookmarks alphabetisch sortieren

S

sevY

Hi, ist es möglich, die Safari Bookmarks alphabetisch zu ordnen? Clicks auf „Name“ etc. bringen nichts… ich bin verzweifelt, da es immer unübersichtlicher wird.

Hier, Beispiel. Das alphabetisch geordnet (und nicht von Hand sowie ich es schon mit der Ordnerstruktur gemacht habe).

Gruß Yves

-->
 
Moin Yves,
wäre schön wenn es ginge, aber ich denke du musst selbst Hand anlegen und die Liste(n) manuell nach deinen Wünschen ordnen.
 
... oder du nimmst das :)




marcus
 
SafariSorter nicht Tiger-tauglich

Gibt es Tiger-taugliche Alternativen?
 
Wenn man den Ornder, in dem sich die bookmarks befinden, auf den Schreibtisch zieht, kann man in dem dort erstellten Ordner die Liste der Datein ganz gewöhnlich nach Namen ändern oder sortieren.
Wenn man diesen zurück in Safari schiebt, sind die links geordnet, ganz ohne lästige Zusatzprogramme.
Gruss
Sebastian
 
Bitte erläutern!

Wenn man den Ornder, in dem sich die bookmarks befinden, auf den Schreibtisch zieht, kann man in dem dort erstellten Ordner die Liste der Datein ganz gewöhnlich nach Namen ändern oder sortieren.
Wenn man diesen zurück in Safari schiebt, sind die links geordnet, ganz ohne lästige Zusatzprogramme.
Gruss
Sebastian

Im Safari-Ordner (Häuschen -> Library) ist nur eine Datei namens Bookmarks.plist - welcher Ordner ist hier genau gemeint?

Ich sehe wohl möglicherweise gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht…
:rolleyes:
 
ne stop, nicht die plist Datei.
Öffne ganz normal Safari und öffne die Bookmark Liste. Alle links, die Du geordnet haben möchtest, ziehst Du in einen Ordner auf dem Schreibtisch.
Dort kannst Du sie gewohnt sortieren.
Die links habe ich idealerweise in Safari in Ordnern abgelegt. Die Ordner erscheinen dann auch ein der Lesezeichenleiste
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,7 KB · Aufrufe: 152
Hi!
Gibt es auch ne Möglichkeit, die Lesezeichen-ORDNER alphabetisch sortieren?
Ich hatte mir eine ganze Reihe davon - themenabhängig - angelegt und die entsprechenden Lesezeichen zugeordnet.
Natürlich kann man das manuell machen, ich wollt aber wissen, ob's generell geht....
 
ganz genau wie die lesezeichen...
ordner von der lesezeichen-ansicht auf dem schreibtisch verschieben.
in einem finder fenster den schreibtisch anzeigen lassen.
die ordner einzeln auswählen (sind ja schon alphabetisch sortiert) wieder zurück in der ansicht verschieben.
 
Die Ordner lassen sich aber nicht gemeinsam verschieben, da man sie nur einzeln markieren kann....
 
doch, habs gestern getestet!
du musst sie aber schon von der eigenen lesezeichenleiste-ansicht (buchsymbol oben) auf dem schreibtisch bewegen - nicht direkt von der leiste oben...
 
Tut mir furchtbar leid - ich steh auf der Leitung!
Die Ordner, die ich sortieren will (an die 30) sind bei mir in der Seitenleiste. Und die krieg ich nicht zusammen weg....
 
aber ein paar zusammen kannst du doch rausschieben oder nicht?
ich habe nur 13 ordner...
 
ne, eben, das geht nicht.
Mittlerweile hab ich sie händisch sortiert, ist auch keine Affäre. Aber hab halt gedacht, Mäkki kann alles....
 
Aber danke für Deine Mühe!
 
entschuldige wenn ich nachhake, aber ich kann mir nicht vorstellen dass du nicht 2-3 zusammen einfach packen und rausschieben kannst... :kopfkratz:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-28 um 09.13.43.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-28 um 09.13.43.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 197
Wir sprechen von verschiedenen Dingen:
Du ausschließlich von Ordnern in der LESEZEICHENLEISTE (da hab ich nur die nötigsten für schnellen Zugang), ich hingegen von meinen Ordnern in der linken SEITENLEISTE, wo Du gar keine hast!!!
 
Hier auch ein Foto...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-29 um 07.46.15.png
    Bildschirmfoto 2011-10-29 um 07.46.15.png
    52,2 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten