iPod spielt nur noch mit iTunes zusammen

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
heise.de meldet gerade, dass die neuen iPods (Nano, Classic, Touch) nur noch mit iTunes zusammenspielen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96042

Linux-Nutzer sind also ganz außen vor, Winamp-Nutzer auch.

Also ich weiß nicht, wie's Euch geht: Ich halte das schon mal für einen ziemlich arroganten Schritt Apples.
 
aber iTunes kann man auch auf nen win rechner installieren. so wie ich es grad mache

musstalso doch nur iTunes installieren aufm rechner. schade das es mit anderen prog nich mehr klappt, aber iTunes wurde ja nich nur ausschließlich für mac gemacht
 
Wieso? Offiziell war das schon immer so!
 
iTunes gibt's halt mal nicht für Linux. Und ich kann auch verstehen, dass welche Winamp, warum auch immer, bevorzugen. Hier künstliche Sperren aufzubauen sorgt sicher nicht für eine wachsende Beliebtheit des iPods.
 
Ich fass es nicht! Haben denn wirklich so viele Leute ihren Verstand abgegeben. HALLO, iPod und iTunes sind ein geschlossenes System und das nicht erst seit gestern, sondern schon IMMER! Wenn durch irgendwelche Hacks bzw. Reverse-Engineering der iPod auch mit anderen Apps funktioniert hat, bedeutet dass ja nicht, dass Apple auf Kompatibilität mit DIESEN Apps achten muss. Einige haben doch wirklich eine Schraube locker. Jetzt soll Apple auch noch aktiv die Hacker unterstützen? Ja gehts noch?

So müssen die Linux- und Winamp-Leute sich eben wieder hinsetzen und per Reverse-Engineerin die neuen iPods hacken... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83, marcma, lexgold und 19 andere
Wieso sollte Apple die anderen berücksichtigen, wenn es ursprünglich nur mit iTunes geplant ist.
Wenn die andere Software nicht mehr funktioniert müssen sie es nachprogrammieren.
Apple hat damit nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bunter hund, xtend, aretiss und 5 andere
Muss ja keiner kaufen, wenn es ihm nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrische K., bunter hund, xtend und 3 andere
Unter Linux kann ich entweder ne VMWare mit Windows und iTunes starten oder mit Wine oder so nem Kram iTunes starten...
Linux-User sind also keineswegs "aussen vor"
 
iTunes gibt's halt mal nicht für Linux. Und ich kann auch verstehen, dass welche Winamp, warum auch immer, bevorzugen. Hier künstliche Sperren aufzubauen sorgt sicher nicht für eine wachsende Beliebtheit des iPods.
Also sehr viel beliebter kann der iPod imho kaum mehr werden! So gut wie jeder hat bereits einen...
 
Wenn durch irgendwelche Hacks bzw. Reverse-Engineering der iPod auch mit anderen Apps funktioniert hat, bedeutet dass ja nicht, dass Apple auf Kompatibilität mit DIESEN Apps achten muss
Es bedeutet auch nicht, dass Apple absichtlich oder bewußt - und ohne technische Gründe - die Kompatibilität torpedieren muß.
Einige haben doch wirklich eine Schraube locker. Jetzt soll Apple auch noch aktiv die Hacker unterstützen? Ja gehts noch?
Einige haben doch wirklich eine Schraube locker. Sie glauben, hier fordere jemand, Apple solle aktiv die Hacker unterstützen. Ja geht's noch?!


PS: Vielleicht sollten wir beide unsere Wortwahl etwas mäßigen ;)
 
Dauert sowieso nicht lang, bis die ersten alternativen Programme bereitstehen.
 
Wieso sollte Apple die anderen berücksichtigen, wenn es ursprünglich nur mit iTunes geplant ist.
Weil es kundenfreundlich ist.
Aber manchen ist das offensichtlich egal.
Im Gegenteil... manche scheinen's beinahe noch gut und wünschenswert zu finden, wenn Apple proprietäre Protokolle und geschlossene System verwendet und andere ausschließt.

Microsoft Office ist halt ein geschlossenes System.
Warum sollte Microsoft sein Dateiformat offen gestalten?
Soll Microsoft jetzt auch noch die Hacker unterstützen?


Ob dieselben Leute (Tensai, khamelion...) das auch noch so nachflöten würden, würde mich mal interessieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elPete, orgonaut und matti1412
@performa
oder wmv und drm geschichten ;)
 
Weil es kundenfreundlich ist.
Aber manchen ist das offensichtlich egal.
Im Gegenteil... manche scheinen's beinahe noch gut und wünschenswert zu finden, wenn Apple proprietäre Protokolle und geschlossene System verwendet und andere ausschließt.

Microsoft Office ist halt ein geschlossenes System.
Warum sollte Microsoft sein Dateiformat offen gestalten?
Soll Microsoft jetzt auch noch die Hacker unterstützen?


Ob dieselben Leute (Tensai, khamelion...) das auch noch so nachflöten würden, würde mich mal interessieren...
Demnach sei hier aber gesagt, dass Apple es nur aufgrund der Medienindustrie macht und auch natürlich um seine Produkte durchzusetzen.
Es ist Marktwirtschaft.
Wer seine Produkte schützen will musst nunmal zu solchen Mitteln greifen.
Heißt nicht das ich es für kundenfreundlich halte, aber es ist wie es ist.
Darüber sollte man sich nicht beschweren. Wenn einen dies nicht gefällt kauft es einfach nicht.
Gibt doch genügend Alternativen auf die man zugreifen kann.
 
Demnach sei hier aber gesagt, dass Apple es nur aufgrund der Medienindustrie macht
"Nur aufgrund der Medienindustrie"?

Was hat die bitte denn davon, wenn man iPods nicht mit Linux verwenden kann?
Nicht mit alternativen Programmen befüllen kann?
Warum war der Ausleseschutz für iPod-Datenbanken 5 Jahre lang und immer noch (!) so trivial überwindbar?
Warum ging das bei den iPods trotz Medienindustrie 5 Jahre lang so?
 
"Nur aufgrund der Medienindustrie"?

Was hat die bitte denn davon, wenn man iPods nicht mit Linux verwenden kann?
Nicht mit alternativen Programmen befüllen kann?
Warum war der Ausleseschutz für iPod-Datenbanken 5 Jahre lang und immer noch (!) so trivial überwindbar?
Warum ging das bei den iPods trotz Medienindustrie 5 Jahre lang so?

Irgendwie verstehe ich nicht wirklich was du mit deinen Suggestivfragen ausdrücken willst?
Und wieso pickst du immer nur einen Satz aus meinen gesamten Beitrag und legst ihn für dich so das er zu deiner Aussage passt.

Die Aufregung ist sowieso für die Katz.
Früher oder später werden Hacker den Schutz gebrochen haben.

Kauft ihn nicht wenn ihr nicht mit der Philosophie der Firma einverstanden seit.
 
bei dieser diskussion muss ich doch mal einen user von heise.de zitieren:



FlowRulz (3 Beiträge seit 14.07.03)
"Wer nichtmal das Geld hat...
...um sich Windows zu kaufen, der kann sich mit an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen iPod leisten. Warum also
die Aufregung?"

nun da das geklärt ist, können wir den thread ja schließen^^
 
Es bedeutet auch nicht, dass Apple absichtlich oder bewußt - und ohne technische Gründe - die Kompatibilität torpedieren muß.Einige haben doch wirklich eine Schraube locker. Sie glauben, hier fordere jemand, Apple solle aktiv die Hacker unterstützen. Ja geht's noch?!
Sie haben die Firmware doch neu geschrieben, bzw. zumindest Teilweise. Wieso sollten die Hacks denn dann noch zwingend funktionieren? Früher oder später wird das auch wieder mit den neuen iPods funktionieren. Nur eben jetzt wo sie neu sind eben nicht. Man muss ja nicht sofort einen neuen iPod kaufen... ;)


PS: Vielleicht sollten wir beide unsere Wortwahl etwas mäßigen ;)
Ja, das wäre besser. Ich war nur etwas wild nachdem ich die Heise-Kommentare gelesen hatte. :hug:
 
Zurück
Oben Unten