Tor/Privoxy Vmware?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

kennt jemand eine vmware um relativ anonym zu surfen? also per Tor/privoxy?
am besten sollte das ding schon vorkonfuguriert sein, weil ich einfach keinen bock habe, mich ewig mit den einstellungen rumzuplagen.

danke schonmal!

Hannes
 
vielleicht findest Du hier etwas ...
 
leider beides nicht so richtig...
1. was bringt mir eine vm wenn die vmware tools nicht installiert sind? --> auf jeden fall keinen workflow.
und wie ich tor und privoxy auf meinem mac installieren kann, das weis ich. aber danach hab ich ja schlieslich auch nicht gefragt. ich will das ganze schon ganz absichtlich in einer vm laufen lassen...

Hannes
 
@pfannkuchen2001
Dir ist schon klar, dass die Frage, ob Proxy in Host oder Client eh' nur dann einen praktischen Unterschied machen kann, wenn die beiden unterschiedliche öffentliche IP-Adressen haben, oder?


?=?
 
ääh ja, aber das ist doch gegeben!?
wenn man das netzwerk einfach bridged, dann haben beide systeme eine unterschiedliche ip.

ändert allerdings nichts an der frage, ob oder besser wo es sowas gibt ;)

hannes
 
Aber das macht doch schon das Tor bzw. Privoxy System. Und die externe IP bleibt gleich, egal ob ich vom Mac aus online gehe oder über eine VirtualMachine - entweder beide sind gleichzeitig verbunden oder nur ein System. In beiden Fällen hat das keine Anonymitätssteigerung zur Folge. Wenn du verhindern willst, dass so Schadsoftware auf den Rechner kommt, dann installier einfach deinen Tor oder Privoxy Client in der Virtual Machine oder bastel dir eine Linux Live-CD zusammen, von der du dann bootest und schon hast du ein komplett cleanes System.

kkönnte man nicht von der LiveCD auch eine VM laufen lassen? HM ...
 
ääh ja, aber das ist doch gegeben!?
wenn man das netzwerk einfach bridged, dann haben beide systeme eine unterschiedliche ip.
. . . das ist aber erstmal eine private IP-Adresse.
Wenn du deine Rechner (real & virtuell) mittels eines Routers der auch NAT betreibt mit deinem Internet-Provider verbindest ist die entscheidende öffentliche IP-Adresse diejenige, die dein Router/Modem von deinem Internet-Provider zugewiesen bekommt.
Und das ist nach wie vor nur eine.
Somit ist das Bild nach außen identisch und unabhängig davon, ob du den Proxy in der VM installierst, oder den externen Netzwerk-Traffic der VM durch einen Proxy auf dem Host leitest.
Es gibt keinerlei Anonymisierungs-Gewinn.

?=?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie waer's mit vidalia?
das ist wirklich einfach zu benutzen...einfach installieren, privoxy starten vidalia starten und gut ist.


kakashi
 
Der Gewinn einer VM wäre (wenn ich den Anfangspost richtig verstehe), dass man sich nicht mit Einstellungen herumplagen muss. Zum einen könnte eine VM offenbar vorkonfiguriert sein, zum anderen müsste man sich nicht um Einstellungen bspw. des Browsers kümmern (Cache, History, Cookies, Plug-Ins). Denn wenn man Tor direkt installiert sollte man diese Einstellungen entsprechend ändern, wenn man Tor aktiviert bzw. deaktiviert.
Es geht dem Fragesteller m.E. also um einen Bequemlichkeits- und Sicherheitsgewinn, nicht um einen Anonymisierungsgewinn.
 
Der Gewinn einer VM wäre (wenn ich den Anfangspost richtig verstehe), dass man sich nicht mit Einstellungen herumplagen muss. Zum einen könnte eine VM offenbar vorkonfiguriert sein, zum anderen müsste man sich nicht um Einstellungen bspw. des Browsers kümmern (Cache, History, Cookies, Plug-Ins). Denn wenn man Tor direkt installiert sollte man diese Einstellungen entsprechend ändern, wenn man Tor aktiviert bzw. deaktiviert.
Es geht dem Fragesteller m.E. also um einen Bequemlichkeits- und Sicherheitsgewinn, nicht um einen Anonymisierungsgewinn.

exakt erfasst!!!

und gibt es sowas nun?
 
Wenn es um Bequemlichkeit geht: Vidalia .. keine VM aber fast schon idiotensicher einzurichten.
 
Zurück
Oben Unten