GnuPG und das iPhone

sohn_des_re

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Infos zum Thema "GnuPG auf dem iPhone"?

Apple Mail auf dem iPhone wäre ohne Verschlüsselung für mich leider wertlos.

Beste Grüße
 
soweit ich mich erinnere muss gnupg direkt als binary installiert werden und dann nutzt ein plugin für mail diese binary...

wenn ich mich richtig erinnere kannst du es leider vergessen, denn bis jetzt kann man nichts auf dem iphone installieren
 
ja, das wäre super GPG auf dem iPhone/iPod touch. So ist das für mich bisher leider auch nicht zu gebrauchen. Mittlerweile müsste das ja möglich sein, auch ohne Hack.

Am besten sollte man einfach mal die Entwickler anschreiben und fragen ob so was geplant ist und wenn nein sie anregen das doch zu tun oder sich halt selber dran setzten. Ich kann so was leider nicht.
http://macgpg.sourceforge.net/de

Außerdem müsste man den Entwickler von GPGMail fragen ob er eine Version für das iPhone Mail schreibt.
http://www.sente.ch/software/GPGMail/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn genau "GnuPG " ??
 
Ich zweifle stark das GPG fürs iPhone Mails kommen wird.

1. das iPhone Mail kann noch nichtmal s/mine (das was Mail.app vom Mac unterstützt)
2. die Plugin Api von Mail.app auf dem mac ist nicht öffentlich da ist es noch unwarscheinlicher das die Plugin Api vom iPhone Mail öffentlich ist bzw. das es überhaupt eine hat.
3. Mit dem jetzigen SDK sind solche arten von Plugins garnicht möglich. Mann kann quasi nur Stand Alone Apps bauen.

-> Wird wohl nix, mal davon abgesehen das GPGMail für OSX auch nicht so wirklich schön ist -.-

Grüße,
kleinweby
 
ein eigenes Mailapp programmieren dürfte wohl einfacher sein als auf das eingebaute aufzusetzen. Sourcen gibt es dafür genügend, müssen nur kompiliert und an die iPhone GUI angepasst werden.

OT: Pushmail und Hintergrundabfrage wird nach den Applebedingungen per Appstore nicht möglich sein - aber es gibt ja inzwischen genügend frustrierte Programmierer die freie Software anbieten wollen, Apple sie aber nicht lässt. Vor allem nach der letzten Meldung, dass Apple keinen Cent an den Programmierer auszahlen wird, bis eine gewisse Summe erreicht ist...
 
Ich hab die Anwendungen noch nicht getestet. GPGTools mobile ist ja noch in der Entwicklung, das werde ich mir anschauen, wenn's fertig ist. Sobald ich dazu komme SecuMail zu testen, werde ich berichten.
 
Und gibt es Neuigkeiten? Es gibt ja Alternativen im AppStore z.B. iGPG, nur scheue ich mich davor einem Programm anzuvertrauen, dass nicht direkt aus dem Gpgkreis kommt.
 
Zurück
Oben Unten