Virus bei iBook? (Drive Cleaner?)

Fa.bian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Freundin hat vorhin eine Meldung von Firefox bekommen ob sie ein Programm installieren will (drive cleaner?). Ich habe dann auf Abbrechen geklickt, aber es ist wieder und wieder ein Fenster aufgegangen das es installieren wollte.

Später kam eine Meldung das das Startvolume fast voll ist, obwohl noch ca. 25 GB frei sind...Ich lasse gerade Norton Anti Virus Trial Version laufen...Ich habe gedacht es gibt keine Viren für Mac :confused:
 
Das Problem könnte eben genau Norton Anti Virus Trial Version sein. Das Programm verursacht mehr Haareraufen als es hilft.
Und ja: es gibt momentan (seit Jahren) keine funktionsfähigen Viren für Macs.

Schmeiß es wieder runter von der Platte. ;)
 
dieser drive cleaner kram ist geschickte javascript werbung...
und tut deinem rechner nichts an...

guck halt mit whatsize nach, was deine platte zumüllt...
könnte irgendein logfile sein, dass sich aufblähte...
 
Wie Du ja schon bemerkt hast, ist es ein PopUp-Fenster, das auf dem Mac leider nur nervt, aber nichts anrichtet (es kann auch nichts installiert werden.) Gib bei google mal den Begriff "Drive Cleaner" ein, da kommen hunderte von Beiträgen von PC-Usern, die sich darüber auslassen.
 
es gibt auch ein Drive Cleaner (Spyware) der mehrere .exe Dateien beinhaltet und sich in die Registry setzt. Klick
Allerdings sollte es unter OS X nicht funktionieren, da es .exe Dateien sind und diese nicht unter OS X ausgeführt werden können.
Ausserdem betrifft es wohl auch meistens den Internet Explorer, tippe auch mal auf Werbung.
 
Also hat sich da was abgelegt? Wie kann ich es löschen?
Danke für eure schnellen Antworten !
 
guck mit Whatsize was sich da so breit macht, wie schon erwähnt....gibts hier
 
Danke! Wie kann ich unterscheiden welche Dateien relevant sind und welche ich löschen kann?
 
Zurück
Oben Unten