lohnt sich HDTV für die Zukunft?

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich wollte mir eigentlich in den nächsten Monaten
einen HDTV Fernseher kaufen.
Eigentlich sollte es dieser werden:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_8.aspx


Lohnt sich das, wenn ich ihn mir unter dem Aspekt
kaufe das er erst mal ne gaaaanz lange Zeit halten soll?

Sprich hat HDTV Zukunft? (Nicht dass das so eine
abgesägte Technik wie DVB-T wird)

würde mich über nen kurzen Kommentar freuen.

gruß
--
jan
 
HD ist die Zukunft, daran wird sich wohl nix rütteln lassen. Auf jeden Fall würd ich nen Full HD nehmen (was du ja auch machen willst), damit wenigstens die volle Auflösung rüber kommt und nicht umgerechnet werden muss (bei 1080i).
 
Die Geräte halten ja eh nur mehr 3-5 Jahre:D

Also wozu überlegen, musst eh bald nen neuen kaufen!
 
ich würde noch warten beim kauf eines hd fernsehers.
nach der auflösung von full hd kommt noch eine auflösung aber die ist noch nicht ganz marktreif.
 
nach der auflösung von full hd kommt noch eine auflösung aber die ist noch nicht ganz marktreif.
nunja und auf was soll ich da warten?
Ich glaube nicht das die Geräte wesentlich billiger werden, oder?
 
Das alte Leid: Wenn du ihn jetzt brauchst, dann kauf ihn jetzt, wenn nicht, warte. ;) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die "HD Ready" Geräte auch ein gutes Bild liefern, wenn man im richtigen Abstand sitzt.
 
immer so sinnentleere topics, mensch wenn du die kohle über hast und nen fernseher brauchst kauf ihn, wenn nicht ist auch gut. aber immer diese fragen soll ich diesen ipod kaufen oder doch auf die nächste gen warten..? es wird immer was besseres kommen, egal wann du was kaufst in kurzer zeit ist es wieder auslaufmodell...
 
immer so sinnentleere topics, mensch wenn du die kohle über hast und nen fernseher brauchst kauf ihn, wenn nicht ist auch gut. aber immer diese fragen soll ich diesen ipod kaufen oder doch auf die nächste gen warten..? es wird immer was besseres kommen, egal wann du was kaufst in kurzer zeit ist es wieder auslaufmodell...

:drum: :upten:
 
FullHD iss derzeit und in der Größe absoluter Schwachsinn...

Näheres hier: http://www.slashcam.de/artikel/Essays/Wer-braucht-FullHD-.html

Der Artikel ist interessant, ist im Prinzip die selbe Problematik wie bei der Bildrate. Da ist beim menschlichen Auge auch schnell schluss, ab dem nicht mehr unterschieden werden kann, ob zu wenig oder zuviele frames und trotzdem kaufen sich die Leute dann Monster-Grafikkarten um auf 100fps oder mehr zu kommen obwohl 1/4 davon dicke reichen würde ;)

Der Toshiba schaut ganz gut aus, bis auf das hier

Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)

Die LCD-TVs von Samsung sind auch zu empfehlen.
Evtl. solltest du noch warten bis die IFA rum ist, danach sind die Preise noch geringfügig niedriger. Was in Zukunft noch kommen vermehrt wird, sind halt welche mit integrierten DVB-C und DVB-S sowie Festplatten. Wenn man das nicht braucht man sich das Geld auch sparen.
 
Ich werde warten, das liegt aber daran dass ich kein riesiger Heimkino Fan bin, ich mag Filme aber mir reicht da schon eine DVD. Und nur um Filme in HD zu schauen sind mir die Fernseher doch noch zu teuer und sie werden ja immer noch besser. Das ganze TV Programm wird ja noch nicht mal in HD ausgestrahlt, jetzt setzt sich zb gerade mal das 16:9 Format durch.
 
Jo die Samsunggeräte sehen tatsächlich noch besser aus, und kosten nicht wesentlich mehr.


Ich habe das Topic nur auf gemacht, weil ich nicht so richtige Ahnung habe von der Materie und ich hier auf den größten Schnitt der Bevölkerung treffe.


Und Kommentare wie von Blood Angel bestätigen meine Vermutung das es vielleicht intelligenter wäre sich nen gut ausgestatteten Ready HD TV zu kaufen warten bis der Kaputt st (in 3-5 Jahren) und dann sich dann weil es sich lohnt nen richtigen HDTV Fernseher kaufen.


Die IFA wollte (wie hier auch empfohlen) noch abwarten und hoffe wirklich auf noch einen kleinen Preissturz :)
 
Bevor die Fernsehsender nicht in HDTV senden lohnt sichs imho nich!!

Außer man hat ne NextGen Spielkonsole mit HDMI oder nen BluRay / HD-DVD Player... und benutzt die Sachen auch mehrmals die Woche!!

aber vom Fernsehprogramm selbst is ja noch echt öde! Pro7 und Sat.1 das wars!!
 
full hd hat doch schon wieder als bezeichnung ausgedient, gibt doch jetzt "hd ready 1080p"...
 
also von dem gerät rate ich ab, da es schon naja recht "alt" ist...

in der preisklasse und eines der besten hdtv in der preisklasse größe und und und ist der Toshiba 32C3000P... der hat ein super mega gutes panel... super geiles bild mit der xbox360 und sowieso... hab den ganz normal über PAL Kabel gesehen und der geht aber sowas von gut ab :p

nunja meine empfehlung...

ansonten finger weg von der samsung m reihe :p
 
in der preisklasse und eines der besten hdtv in der preisklasse größe und und und ist der Toshiba 32C3000P... der hat ein super mega gutes panel... super geiles bild mit der xbox360 und sowieso...

dir ist aber schon klar das der TV nur HD-Ready ist?

Warum von der Samsung m Reihe?

Was ich noch fragen wollte: Welchen dieser Fernseher kann ich eigentlich von meinem Mac aus ansteuern? (also sprich welcher stellt per PC die volle HD Auflösung dar, oder können das alle wenn ich mir einen DVI zu HDMI Connector kaufe?)
 
Geht bei machen halt problemloser als bei anderen. Die Samsung M Reihe geht soweit, man muss halt evtl. ein Zusatzprogramm für die 1080p Auflösung verwenden, kann man ja bei OsX standardmäßig nicht auswählen. Wie es bei den anderen ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
 
Moinsen,

also ich würde den von dir vorgeschlagenen Toshiba 37WL67Z nicht kaufen, da er alt ist. Für den gleichen Preis gibt es den Toshiba 37X3000P - dürfte das Nachfolgemodell sein!

Dieser hat einige Vorteile:

1. Er unterstützt eine Auflösung von 1920x1080p und nicht 1920x1080i! Das ist nämlich nicht das Gleiche!

2. Er hat ein besseres Kontrastverhältnis! Nicht Kontrast mit dyn. Kontrast verwechseln!

3. Er unterstützt 24p, was gerade in Hinblick auf HD-Filme sehr wichtig ist!

Soviel jetzt zum Vergleich dieser beiden Modelle. Andere Firmen bieten natürlich ähnliche LCDs an. Über die Bildqualität beider Modelle kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Wenn du allerdings wert auf eine wirklich gute Bildqualität legst, dann würde ich mich mal bei Pioneer umgucken. Deren Plasmas sollen alles andere in den Schatten stellen - sind natürlich auch nicht gerade billig!

Auch noch interessant wären Plasmas/LCDs, die 100Hz unterstützen - sind aber im Moment nur die Top-Modelle.

mfg
BFBS
 
Also ne Plasma ist mir schlichtweg zu groß (die sollens sich ja erst ab 40" in der Fertigung lohnen)
Der Tipp mit dem Nachfolgemodell ist nicht schlech, genauso wie der Hinweis mit dyn. Kontrast und 1080 i/p.
 
Zurück
Oben Unten