Wie installiere ich einen LINKSYS WRT54G3G Version 1.1

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach meinem Umzug in die Walachei sitze ich jetzt mit meiner Datenkarte von Option (GEO0201), einem MoobiCent/Vodafon UMTS Internetvertrag und dem LINKSYS WRT54G3G und meinem PowerBook G4 mit MAC OS 10.4.9 und bekomme alles nicht zusammen.
Die Datenkarte funktioniert im PCMCIA Einschub einwandfrei. Der Router läßt sich aber nicht aktivieren.
Auch der Versuch den Router an einen IBM kompatiblen Computer anzuschließen scheiterte an der "Ansage" Karte wird nicht unterstützt? Die neue Firmware, die ich von der LINKSYS website downgeloadet habe, würde die Karte unterstützen - aber wie bekomme ich die Firmware auf den Routerer??

Oder am besten: wie bekomme ich den Router unter Mac OS x zu laufen????
 
Klemm ihn doch einfach via Ethernet an dein iBook und uppe die neue Firmware... dann schaust du das du die Karte zum Laufen bekommst....
 
genau so hab ich das vor einer Woche auch gemacht. die Setup CD lief nicht mal unter Windows.Der einzige unterschied ist das der PCMCIA Adapter von meiner xu870 nicht läuft musste auch den von der Option nehmen.
 
Firmeware aktualisiert

Nun habe ich über die DOSe die Firmware aktualisiert (über den Mac weiss ich echt nicht wie??) und am Router leuchtet auch die Lampe für UMTS auf, auch Airport erkennt das Netzwerk aber es besteht keine Verbindung zum Internet???

Fragen über fragen?????

docbirne
 
wie geht das genau?

Hallo,

könntet ihr bitte die einzelnen Schritte für einen Dummy ein bisschen genauer beschreiben? Das wäre ganz großes Kino, da ich mich mit Netzwerk und so nicht wirklich auskenne.

Danke
docbirne
 
Gehe auf den Router. Unter STATUS wird die Expresscard angezeigt.Wenn nicht wird sie nicht erkannt.
 
attachment.php
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 179
Ihr haltet mich...

... für´nen glatten Deppen aber:
wie komm ich auf den Router?? Was für eine IP hat der und was für ein Passwort?? Das steht bestimmt irgend wo - aber wo?

danke für den Support!
docbirne
 
ip ist 192.168.1.1 , musste auch im im Browser als website Laden.
Name: admin
Passwort: admin
 
Danke, danke, danke...

... danke, danke, danke!

Ich surf schon mit dem Router. So ein Forum mit netten und kompetenten Teilnehmern ist was feines.

Danke sagt
docbirne
 
Eine Frage hab ich noch...

... und zwar bricht die Verbindung nach ca. 12 Stunden ab. Dann muss ich den Router ausstecken und so zu sagen "neu starten". Bestimmt kann man dieses Misslichkeit in der Konfiguration abstellen - aber wie?

seit gegrüßt
docbirne
 
Zurück
Oben Unten