Apple Event Macworld '08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dreikelvin

dreikelvin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Tag allerseits,

Ich plane, zur nächsten Macworld nach San Francisco zu fahren/fliegen.

Sicher hat der ein oder andere hier das schonmal mitgemacht. Würde mich über einige Tipps freuen, z.b. die günstigste Airline, Übernachtungsmöglichkeiten, Fahrt zur Expo, Sightseeing nebenher.

Evtl. könnte das ein nützlicher Sammelthread werden? :rolleyes:

Freue mich schon jetzt auf eure Antworten :)
 
Die günstigste Airline… dafür würde dir manch einer eine freundliche Backpfeife geben wollen. Ich bin nicht so grob. Soll heißen, da wird sich noch einiges tun bis dahin.

Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich ein paar günstige Motels raussuchen - wobei es hier aber wieder drauf ankommt, wie lange Du bleiben möchtest. Was ist geplant 4 Tage, 8 Tage, 2 Wochen?

Fahrt zur Expo - da gibt es zB ein Shuttle das verschiedene Sammelpunkte anläuft. Kannst also erst Sehenswürdigkeiten und dich dann aufgabeln lassen.
 
*g

ja, dass sich da gerade einiges tut in sachen airlines hab ich schon mitbekommen. verzeih mich also meine "oberflächliche" fragestellung. bleiben will ich max. 7 Tage. das mit dem Shuttle habe ich mir fast schon gedacht. kann man diese Sammelpunkte irgendwo auf einer Liste einsehen? http://www.macworldexpo.com/ ?
 
wow, interessant *bookmark*
Danke :p
 
Hi,

Bist du schon weitergekommen ?

Bin wegen Studium in den USA und will im Jannuar auch auf die Expo nach San Francisco, Steve Jobs mal life bei ner Keynote erleben, das waere echt einmalig :)

Hast du dich schon wegen der Tickets informiert ?

Gruesse
Flo
 
jo

Hi,

Es steht bei mir im Moment noch nicht hundertprozentig fest, ob ich fliege.

Auf http://www.macworldexpo.com gibt's eigentlich alle notwendigen info's. Ein Flug nach SFO kostet zwischen 700-900 Euro (Lufthansa), Stand: November 2007. Ich werde, wenn alles gut läuft am 15. Dezember buchen.

Motels gibt es in SFO en-masse und es sollte kein Problem sein, eines via Google maps und guten Englischkenntnissen via Telefon oder Email zu buchen. Faule können unter expedia.de zum Flug auch gleich das passende Hotel/Motel mieten.

Ganz wichtig: Unbedingt noch bis zum 15. Dezember das vergünstigte Ticket sichern. Preise und Registration hier:

http://www.macworldexpo.com/about/packages_pricing

Da ich nicht gern um einen Platz kämpfe (bei 100 zentner schweren, us-fanboy-teens sowieso aussichtslos :p ), überlege ich, ob ich mir nicht den "Super Pass" hole. Kostenpunkt: 1000 Euro. Was meint Ihr?

Wer hat das Schlangestehen zur Keynote schon durch?

d.
 
ähm 1000 euro hauptsächlich für einen keynote besuch? halloooo??
 
apple stellt computer sowieso nur für reiche her ;)

naja, irgendwie ist mir das auch zuviel. ich bin grad dabei, den support staff der apple expo zu kontaktieren. mal sehen was dabei herauskommt.

d.
 
also ich denk, du kommst schon in den genuss der keynote für den user-preis....
 
Du labberst 1000 Rubel für den Eintritt über den Tresen und pennst im Motel?! OMG!
 
@dreikelvin:

Mein erster Tip: WARUM willst Du zur MacWorld Expo? Keynote Life sehen? Wäre mir das Geld nicht wert.

Was versprichst Du Dir von dem Messebesuch?

Zum Thema: Vom Flughafen in die Stadt kommt man mit der BART und vom Hotel zum Moscone mit der MUNI

Wenn Du aber EUR 1000 für den Super Pass übrig hast kannst Du ja auch Taxi fahren, zum Beispiel mit dem Green Cab

Unabhängig von der MacWorld ist San Francisco natürlich immer eine Reise Wert, deshalb hier der wichtigste Tip:

VERMEIDE FISHERMAN'S WHARF!

Es gibt nur zwei Ausnahmen:

1) Im Rahmen des 49 Mile Scenic Drive (Aber nicht aussteigen!)
2) Um nach Alcatraz zu kommen.

Alex

EDIT: Wahrscheinlich fliege ich hin, hängt aber noch von ein paar Meetings ab. Die Keynote muss ich nicht sehen.
 
@Shaddy

lies bitte meine posts etwas aufmerksamer. ich habe weder erwähnt, dass ich in einem Motel übernachte, noch dass ich das Keynote Ticket in russischer Währung bezahle *g

@below

danke für die hinweise. was genau hat das mit fisherman's wharf auf sich? ist das nicht eines der beliebtesten touristenziele dort?

ich werde vermutlich schon eine woche vorher dort aufschlagen, mir die stadt näher anschauen und fotos mit der slr machen. zur keynote fahre ich dann am vorletzten tag. ihr habt recht, 1000 euro ist mir das auch nicht gerade wert. währe wirklich idiotisch ;) also wenn noch jemand dort sein sollte, können wir uns gern zu einer truppe zusammenfinden, die dann für allemann plätze sichert. nur zusammen sind wir stark *lol*

wie gesagt, auch bei mir hängt es noch von anderen dingen ab, ob ich fliege. eigentlich hatte ich im sommer nen trip zum burningman geplant. San Francisco ist da für mich diesmal zweitrangig.

d.
 
danke für die hinweise. was genau hat das mit fisherman's wharf auf sich? ist das nicht eines der beliebtesten touristenziele dort?

ja eben ;-)

und das Moscone Center ist perfekt mit den Öffis zu erreichen, da es doch relativ zentral liegt.
 
danke für die hinweise. was genau hat das mit fisherman's wharf auf sich? ist das nicht eines der beliebtesten touristenziele dort?
Im Prinzip, ja. Aber:
Rob Morse schrieb:
If you'd take a poll among San Franciscans, more of them will have been to Paris than to Fisherman's Wharf

Kuck es dir in Google Street View an, das reicht.

also wenn noch jemand dort sein sollte, können wir uns gern zu einer truppe zusammenfinden, die dann für allemann plätze sichert. nur zusammen sind wir stark *lol*

wie gesagt, auch bei mir hängt es noch von anderen dingen ab, ob ich fliege. eigentlich hatte ich im sommer nen trip zum burningman geplant. San Francisco ist da für mich diesmal zweitrangig.

Wie gesagt, evtl. fliege ich hin. Das mache ich aber emotionslos von geschäftlichen Dingen abhängig. In jedem Fall werde ich nur zur Keynote gehen, falls mir eine Karte in den Schoss fällt.

Wenn Du meine Meinung haben willst: Fahr zum Burning Man.

Alex
 
@bwzler

hehehe. da fällt mir ein, ich sollte mir unbedigt noch neue klamotten besorgen und mich am besten wie ein soldat kleiden, um nicht aufzufallen ;)

ich kann mir schon vorstellen, dass die typischen touristenziele gern vollkommen überfüllt und überteuert sind.

obwohl mich alcatraz interessieren würde. hmm.

gibt es irgendwo mal einen überblick über alle interessanten (icht so offiziellen) ziele in SFO?
 
obwohl mich alcatraz interessieren würde. hmm.

gibt es irgendwo mal einen überblick über alle interessanten (icht so offiziellen) ziele in SFO?

Alcatraz ist definitiv zu empfehlen. Ich hatte ja gesagt, zu diesem Zweck darfst Du (musst Du) sogar zu Fisherman's Wharf.

Fahr früh! Dann ist es noch nicht so voll.

Wenn Du Zeit und ein Auto hast, dann schlage ich immer den 49 Mile Scenic Drive vor. Der gibt einen wunderbaren Überblick über diese grossartige Stadt!

Ich habe ein paar Geheimtips, wenn ich die aber hier poste, dann wären es ja keine Geheimtips mehr :cool:

Der 49 Mile Drive führt Dich an allem, was wichtig ist vorbei. Twin Peaks, Coit Tower, Golden Gate Bridge.

Die San Francisco Brewing Company ist einen Besuch wert um zu sehen, dass die Amerikaner sehr wohl gutes Bier brauen können.

Eins meiner Lieblingslokale ist Pier 23, obwohl da nach dem Umbau des Embarcadero schon fast zu viel los ist für meinen Geschmack.

Sonst? SF MOMA, Asian Art Museum, Aquarium, Japanese Tea Garden ... Was interessiert Dich denn?

Alex
 
Ich habe ein paar Geheimtips, wenn ich die aber hier poste, dann wären es ja keine Geheimtips mehr :cool:

wir können darüber auch mailen/telefonieren. ich garantiere Dir, deine Geheimnisse sind bei mir gut aufgehoben :D

Sonst? SF MOMA, Asian Art Museum, Aquarium, Japanese Tea Garden ... Was interessiert Dich denn?

mädels, sangria saufen, sonne, strand :D

Asian Art Museum, Aquarium, Japanese Tea Garden klangen schonmal interessant. was ist denn SF SOMA? ich will eigentlich ein paar interessante farb/schwarzweiß fotos machen, auf denen möglichst keine touristen zu sehen sind. alte denkmäler, häuser, oder orte an der küste würden mich interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten