Überschriebene Daten wiederherstellen?

P

pixelrocker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
habe gerade versehentlich einen ordner auf einer externen platte mit einer alten version von meiner internen platte überschrieben. gibt´s ne möglichkeit das rückgängig zu machen??
wäre für jeden tipp dankbar!
 
keine chance? tja, das wär ein fall für Time Machine gewesen ... leider war ich da wohl der zeit voraus ;)
 
Wenn du genug Geld hast kannste das einem Profi geben. Aber ich glaube, dass die Daten das im Leben nicht Wert wären ;).

Ich glaube der Rekord von Ontrack lag bei 56-Mal überschriebenen Dateien, diese noch wieder her zu stellen. Aber das ist TEUER! :)
 
Halt halt, wenn man etwas mit der Filesystemfunktion "überschreibt", wird nur der Verzeichniseintrag überschrieben, die Daten selbst können noch völlig unverändert auf der Platte liegen.
Möglicherweise gelingt es, mit einem Undelete-Utility zumindest einen Teil der Daten wiederherzustellen. Ansonsten kann man mit einem Low-Level-Tool sicher etwas machen, das ist dann aber nur für Leute, die Ahnung davon haben.
 
Möglicherweise gelingt es, mit einem Undelete-Utility zumindest einen Teil der Daten wiederherzustellen. Ansonsten kann man mit einem Low-Level-Tool sicher etwas machen, das ist dann aber nur für Leute, die Ahnung davon haben.
kannst du da was empfehlen? hat OS X da evtl schon was an bord?
 
Tools

Hallo,

OS X hat (noch) nichts an Bord. Aber es gibt Tools, deren Namen ich auswendig nur ungefähr weiß:
1. File Rescue II von Prosoft
2. ein Tool das als zweiten Teil des Namens "Salvage" im Namen hat.

Davon kann man Demos laden und ausprobieren, ob die das bringen, was man erwartet. Neu kosten sie jeweils um die 80 USD.

Ich hatte Probleme mit iTunes und dem Sync zu meinem iPod, da blieb der Rechner hängen und ich musste ihn mehrmals hart ausschalten. Dabei sind mir einige Daten verloren gegangen (iPhoto war z.B. offen und es fehlten viele Bilder). Als ich dies merkte, hatte ich zwischenzeitlich meine Platte kopiert, so dass die auch nicht mehr auf der Backup-Platte waren. "Salvage" zeigte mir alle verlorenen Bilder an, nur zurückholen kann man die im Demo-Modus nicht. Mit Rescue konnte ich dafür 1 Bild zurückholen (mehr gibt der Demo-Modus nicht her). Ich werde mir jetzt wohl eines der Tools holen, denn auf ca. 1000 Bilder will ich dann doch nicht verzichten.

Gruß aus Bonn,

Rainer:D
 
überschriebene daten auf externer festplatte

Hallo Macuser,
habe das gleiche Problem. Wollte heut morgen einen Ordner auf meiner externen Festplatte mit der neuen Version des gleichen Ordners von meinem macbook pro überschreiben/updaten. Leider habe ich den falschen Ordner per drag and drop rübergeschoben und nun sind viele wichtige Daten weg.
Gibt es mittlerweile eine Software, die diese überschriebenen Daten zurückholen kann.

Für schnelle Hilfe und Tips bin ich sehr dankbar!

julscloud.
 
Hallo Macuser,
habe das gleiche Problem. Wollte heut morgen einen Ordner auf meiner externen Festplatte mit der neuen Version des gleichen Ordners von meinem macbook pro überschreiben/updaten. Leider habe ich den falschen Ordner per drag and drop rübergeschoben und nun sind viele wichtige Daten weg.
Gibt es mittlerweile eine Software, die diese überschriebenen Daten zurückholen kann.

ja, Time Machine.
 
dafür isses wohl zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die eingebaute Backup Software von Apple aber wenn die nicht aktiviert ist und ein Volume zur Sicherung zugewiesen wurde, dann nuetzt dir das nichts.

Du kannst versuchen, mit Data Rescue oder File Salvage die Daten zu retten. Das sind kostenpflichtige Programme von denen sich aber Test Versionen aus dem Netz laden lassen. Du musst also erst bezahlen wenn du festgestellt hast ob noch etwas zu retten ist und das dann auch tun moechtest.
 
das ist die eingebaute Backup Software von Apple aber wenn die nicht aktiviert ist und ein Volume zur Sicherung zugewiesen wurde, dann nuetzt dir das nichts.

konnt´s nicht finden auf meinem mac :(
ich mach gerade tatsächlich einen datenrettungsversuch - allerdings mit stellar phoenix macintosh 4.0 (dauerst schon 2 h, is das normal?) hat jemand dazu ne meinung?
 
Zurück
Oben Unten