Server Admin dunkelgrauer Punkt vor

M

MacMen82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Moin,

Hab hier einen OS X Server 10.4.8 bei dem der Punkt vor NetBoot dunkelgrau ist und nicht wie bei den andern grün oder grau. Diesen Dienst NetBoot kann ich nun auch nicht starten oder stopen oder generell gar nichts mit machen. Hat jemand ne Idee warum dies der Fall ist?

MfG und Dank MacMen
 
Du hast ihn soweit konfiguriert und Images bereitgestellt usw.?
 
Ich habe jetzt genau das selbe Problem: Vor NetBoot ist ein grauer Punkt. Man kann den Dienst nicht starten oder stoppen. Wenn ich von einem anderen Mac mit "N" starte, erkennt er mein Netinstall-Image. Er installiert ganz kurz und sagt "erfolgreich installiert". Jedoch hat er es nicht gemacht. Ich habe schon wie hier beschrieben die .dylib ausgetauscht.

Mac OS X Server 10.4.11

Weiss jemand rat?
 
Durch einen tollen Neustart des XServes ist das Lämpchen wieder Grün. Jedoch ist der Fehler mit der Installation geblieben.
 
Weiss hier niemand Rat? :confused:
 
Kennt wirklich niemand dieses Problem?
 
Kennt wirklich niemand dieses Problem?

Doch, das haben diverse Leute. Im Apple Forum sind diverse Threads dazu.

Du kannst, wenn ich mich recht entsinne, den mountd abschiessen, oder die beiden nfsd*-prozesse.

Übrigens funktioniert netboot trotzdem, lediglich konfigurieren kann man so nicht mehr.

Gruß,
Jörg
 
Ich würde aber gerne mein Netboot nochmal konfigurieren... Aber wie? :confused:
 
Ich würde aber gerne mein Netboot nochmal konfigurieren... Aber wie? :confused:

Da haben wir uns missverstanden.

Netboot funktioniert.

Um Netboot noch mal zu konfigurieren, musst Du wie oben erwähnt den entsprechenden Dienst abschiessen.


Du kannst auch neustarten, Netboot hängt erst nach der ersten Benutzung.

Gruß,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten