Win CD-Rom am Mac laufen lassen?

  • Ersteller caspar_melchior
  • Erstellt am
caspar_melchior

caspar_melchior

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hat irgendwer einen Rat, wie man Win CD-Roms ohne Virtual PC am Mac zum Laufen bringt?

Gibt's da vielleicht irgendeinen Viewer oder ähnliches?

Schöne Grüße,
Melchior
 
Hätte da auch eine Frage, leider nur entfernt zum Thema passend.

Kann man normale PC CD Rohlinge mit dem Mac verwenden oder gibt es da eigene? Mein eMac auf der Uni wirft sie immer gleich postwendend wieder aus.

Grüsse

Christian
 
caspar_melchior: was ist denn auf diesen CD-ROMs enthalten? Bilder, Sounds, Texte usw. können problemlos gelesen werden.

Tatcher a Hainu: grundsätzlich können alle CD-Rohlinge verwendet werden.
 
....

Original geschrieben von JWolf
caspar_melchior: was ist denn auf diesen CD-ROMs enthalten? Bilder, Sounds, Texte usw. können problemlos gelesen werden.

Tatcher a Hainu: grundsätzlich können alle CD-Rohlinge verwendet werden.
 

Hallo JWolf,

Rohlinge über 700MB können von älteren Laufwerken nicht gebrannt werden. Da wird nur 80MB angezeigt. Das könnte der Grund beim eMac sein.

Gruß Andi
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi
 
Rohlinge über 700MB können von älteren Laufwerken nicht gebrannt werden.
 
Danke! Das Problem hat sich schon gelöst. Habe im Apple System Profiler nachgesehen und ..... :

Der eMac ist zwar neu, nur hat die Uni eine abgespeckte Version ohne Superdrive! *grrrrrr*

(Verwende das Ding erst seit ein paar Wochen und kenne mich noch nicht so wirklich aus :eek:, werde aber im Ausgust auf einen iMac switchen:music. Wenn mir schon der eMac Spass macht, wie genial muss der iMac dann erst sein???carro )

Grüsse Christian
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi
Rohlinge über 700MB können von älteren Laufwerken nicht gebrannt werden. Da wird nur 80MB angezeigt. Das könnte der Grund beim eMac sein.
 

Selbst mein Yamaha ....irgendwas mit 200... 2x-SCSI-CD-Brenner von 1997 hat damals 700MB-Rohlinge brennen können. Kaum zu glauben, dass es neuere (!) Geräte gibt, die dies nicht können!
 
....

Hi JWolf,

700MB gehen schon nur nicht drüber. Ich hatte mal ne Spindel 800MB Rohlinge die gingen nicht auf nem G4 466. Auch auf anderen Rechnern nicht.

Gruß Andi
 
Original geschrieben von Tatcher a Hainu
Hätte da auch eine Frage, leider nur entfernt zum Thema passend.

Kann man normale PC CD Rohlinge mit dem Mac verwenden oder gibt es da eigene? Mein eMac auf der Uni wirft sie immer gleich postwendend wieder aus.

Grüsse

Christian
 

Hallo Christian,

könntest Du bitte eigene Fragen in eigene Threads verpacken. Ist eigentlich nicht im Sinne der Erfindung, einen Thread durch eine vollkommen andere Frage zu entstellen.

Gruß,
Melchior.
 
Zurück
Oben Unten