Probleme mit CCC und Silverkeeper

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat. Ich habe mir ein externes Gehäuse besorgt und eine 80GB Festplatte dort eingebaut und wollte mein PB Sichern mit CCC. Nach ungefähr 3 Minuten bricht er ab mit einer Fehlermeldung das er eine Datei nicht kopieren kann. Also hab ich es mit Silverkeeper versucht, der macht das Backup bis zum Schluß, aber wenn ich von der Platte über Firewire boote, bringt er mir den Anmeldebildschirm als hätte ich mein System frisch installiert. Das Große X erscheind vollflächig auf dem PC und ich soll ein Land auswählen um OSX zu konfigurieren !!! Was ist da los ??
An meinem iMac habe ich ebenfalls eine externe Platte und habe mit CCC ein Backup gemacht ohne Probleme. der iMac bootet auch von dort ohne Probleme, was ist da nun los ? Warum geht das mit dem PB nicht ?
Gibt es unterschiede bei den Gehäusen oder Festplatten ??

Danke für eure Hilfe !

Übrigens sind beim Seilverkeeper Backup alle Programme usw auf der Festplatte vorhanden, auch mein Benutzer ist zu ersehen, aber trotzdem will er eine Neuanmeldung beim booten !
 
Hat keiner eine Idee warum das nicht geht ??

:-(
 
Hallo Nicolai,

welche Einstellungen hast Du bei Silverkeeper
vorgenommen? Hast Du Ausschlüsse getätigt?
Das Set synchroniert? Dann ist es eine einge-
baute Sicherheitsstufe von Silverkeeper. Du
brauchst nur dem „Würfel” zu folgen und alle
relevanten Daten der „alten” Platte überneh-
men lassen. Schon hast Du ein identisches
Backup-System. Wo hast Du nun Probleme?

Das Übernehmen der Einstellungen dauert
etwa 4 Minuten.

MfG Jürgen
 
Ich habe mal ein Screenshot gemacht von der Fehlermeldung die CCC bringt. Mit CCC war ich bisher am zufriedensten. Wie gesagt, mein iMac wird problemlos gesichert mit CCC

Kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben ? Die Rechte hab ich schon repariert, hat nix gebracht !

MFG Nicolai

Bild 1.png
 
Zurück
Oben Unten