Illustrator 10 fährt seit CS2-Installation nicht mehr hoch

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

letztens hat man mir auf meinem Rechner das CS2-Paket installiert. Seitdem fährt nun leider mein Illustrator 10 nicht mehr. Leider muss ich aber ab und an noch darin arbeiten, weil das neue Illustrator nicht mit gelieferten DXF-Daten arbeiten kann. Warum weiß ich nicht und spielt auch in diesem Thread keine Rolle!

Illustrator 10 hängt sich immer beim Starten bis beim Hochfahren an diesem Punkt den ihr auf dem beigefügten Bild seht.

Kann mir einer helfen? Die Preferenzen von Illu10 habe ich schon gelöscht. Hat nichts gebracht!

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18 KB · Aufrufe: 100
Hallo Tastentipper,

bist Du sicher Illustrator 10? CS, die Erste hat bereits 11!
Hat Deine CS2-Version eine andere SN? Kann sein, dass
hierdurch Konflikte entstehen, Plist-Dateien löschen bringt
in diesem Fall nichts. Sehe mal unter „Benutzer”>Library>
Application Support>Adobe ob sich da noch etwas versteckt.

Weiters in Library>Application Support>Adobe.

Übrigens – installierst Du die komplette CS oder nur
Fragmente? Wenn komplett, ist zu empfehlen alles
– wirklich alles – von Adobe zu löschen. In soweit ist
eine reibungslose Installation ähnlich umständlich zu
sehen wie bei Microsofts Office 2004.

Gruss Jürgen
 
Also bei meiner 10er-Illu-Version handelt es sich um 10.0.3 und die wurde mal vor langer, langer Zeit installiert. Dann kam Illustrator CS2 dazu und später dann (ca. 1 Jahr nach CS2) auch Photoshop CS2 und Indesign CS2.

Und seitdem mein Admin mir die letzten beiden Programme (Photoshop und Indesign) draufgespielt hat, funktioniert - wie gesagt - Illustrator 10.0.3 nicht mehr. Dabei klappte es tadellos als nur die beiden Illustrator installiert waren.

Die PLISTs habe ich schon gelöscht und auch die Support-Ordner durchforstet mit dem Resultat: NICHTS! Schade eigentlich. Illustrator 10.0.3 hängt sich nach wie vor auf, wenn es startet. Es wirkt fast so, als würde das Programm irgendetwas aus dem Internet runterladen wollen. Und bei der zweiten Datei hängt er dann fest.
 
Hallo Tastentipper,

diese Deine letzte Aussage spricht eigentlich dafür, das
eine wichtige Datei – zum Beispiel im Application Support
entfernt wurde. Aber warum, wenn Du bereits CS2 aufge-
spielt hast, arbeitest Du dann noch mit der alten Version?
Ich habe für uralte Illu-Dokumente noch Illustrator 5 unter
OS 9.2.2 ohne Probleme laufen. Wird auch mal Zeit, diese
so alten Sachen entweder zu vergessen oder zu moderni-
sieren.

Wie weit kommt Illu beim Starten bevor er sich aufhängt?
Es könnte eben an der fehlenden Datei liegen oder an einem
nicht vorhandenem oder veraltetem Plug-In. Die Problematik
bei Adobe ist mittlerweile, dass viele und wichtige Dokumente
microsoftlike wild über den gesamten Rechner verteilt werden
und man sowohl durch Spotlight als auch Apfel + F nicht alles
rigoros löschen kann, was damit in Zusammenhang steht.

Gruss Jürgen
 
Also ich habe Illustrator 10 schon mal neu installiert, aber die Meldung kommt immer noch beim Hochfahren. Sie kommt gleich nachdem die Schriften geladen wurden und er dann die Zusatzmodule laden will. Dabei hängt er sich sofort auf. Was auf dem Bildschirm steht, hatte ich ja im Eröffnungstext stehen.

Ich arbeite ab und an noch in Illustrator 10, weil mir Kunden DXF-Daten schicken, die ich einfach nicht in CS2 öffnen kann. Das ist alles. Sonst arbeite ich nur mit CS2.
 
mh, ist nur ein schuss ins blaue: wenn ich auf das programmsymbol von illu10 klicke, geht irgendein anderes programm auf (switch) und versucht illustratordateien in mp3s zu wandeln... da hilfts lediglich, eine alte illu-10-datei zu doppelklicken und das prog geht auf.
aber ich denke, das wird nicht funzen bei dir, da geht wohl eher illucs auf...
ich bilde mir ein, dieser bug ist mit einem systemupdate entstanden.
 
Wer 'ne Brille aufsetzt ist im Vorteil!

Habe ich ja nun gemacht – ganz klar geht
aus Deinem Anhang hervor, dass eine
Anmeldung/Registrierung fehlt! Oder sieht
dies jemand anders?

Der ab und an blinde Jürgen
 
..., dass eine
Anmeldung/Registrierung fehlt! Oder sieht
dies jemand anders? ...

Ja, aber was soll ich denn nun machen? Ich habe Illustrator 10 doch sogar neu installiert und die Registrierungsnummer eingegeben und alles. Aber wenn ich das Programm starte, dann kommt wieder diese Meldung!
 
Versuche mal, bevor Du Illu 10 startest, unter CS2 die Registrierung zu deaktivieren. Dazu gibt es in den CS2-programmen einen Menupunkt ziemlich rechts in der Leiste.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Nutzung von PhSh 6 bei installierter CS2-Suite ...
 
Also ich benutze fröhlich Illustrator 10 und die CS 2 Suite, alles ohne Probleme.

Hatte Illu 10 schon länger drauf und dann die CS 2 installiert, wie gesagt ohne Konflikte.
 
Also ich benutze fröhlich Illustrator 10 und die CS 2 Suite, alles ohne Probleme.

Hatte Illu 10 schon länger drauf und dann die CS 2 installiert, wie gesagt ohne Konflikte.

Das lief bei mir auch problemlos, bis dann ein Jahr später der Rest des CS2-Paketes dazu kam, wie Photoshop und Indesign.
 
Also ich benutze fröhlich Illustrator 10 und die CS 2 Suite, alles ohne Probleme.

Hatte Illu 10 schon länger drauf und dann die CS 2 installiert, wie gesagt ohne Konflikte.

Leider hat das überhaupt nichts gebracht. Aber einen Versuch wars ja wert. Schade!
 
Zurück
Oben Unten