Datensicherung vom Powermac G5

J

Jortec78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich habe da mal eine (mehrere) fragen. ich wollte mir einen neuen IMac kaufen aber bevor ich das tun kann muss ich erst mal meinen PowerMac verkaufen. jetzt muss ich natürlich meinen kompletten benutzer sichern damit ich ihn wieder so weiter nutzen kann auf dem neuen IMac. wie kann ich das am besten anstellen? denn müsste ich natürlich den rechner auch noch platt machen so das niemand mehr an meine daten kommt. wenn mir jemand die beiden fragen beantworten kann wäre ich echt glücklich.

mfg jortec
 
Hast du eine externe Festplatte, vorzugsweise Firewire?
 
ja die habe ich und da ist auch genügend pltz drauf um alles zu sichern
 
Dann starte von der 10.4 DVD und mach mit dem Festplattendiesntprogramm ein Image von dem PM G5.

Wenn du den iMac hast, kannst du mit dem Migrationsassistenten deine Daten anhand des Images wieder 1:1 überhehmen. Einfacher geht es nicht.
 
so hört sich das wirklich recht einfach an. denn werd ich mal mein glück versuchen. und wie bekomme ich ihn denn platt oder so wieder hergestellt das derjenige der den rechner kauf nicht an meine daten kommt?
 
und wie bekomme ich ihn denn platt oder so wieder hergestellt das derjenige der den rechner kauf nicht an meine daten kommt?
Wieder von der 10.4 DVD booten und das System neu installieren. Dabei die Platte neu formatieren. Wenn du magst, kannst du sie auch vorher ein- oder mehrfach mit Nullen überschreiben lassen. Je mehr, desto sicherer. Dauert aber je nach Plattengröße ewig.
 
Von DVD starten, Festplattendienstprogramm starten löschen wählen und dort unter Sicherheitsoption ein Überschreibungaktion wählen entweder 1fach 7fach oder 32fach. Je öfter überschrieben wird desto sicherer allerdings dauert 7fach schon sehr lang.
 
ok denn werd ich mich mal in die arbeit schmeissen. ich danke dir schon mal sehr für die auskunft. denn noch einen schönen tag

mfg jortec
 
Mehrfach mit Nullen solltest du dir nicht antun. Das ist übertrieben. Solch überschrieben Daten könnten nur von Datenrettungsunternehmen wiederhergestellt werden.
 
hallo leute ich bin es noch mal
ich habe es nun schon so oft versucht ein image zu erzeugen aber irgendwie funktioniert es nicht. was ist eigentlich PM G5??? er zeigt mir immer an das die ressourcen belegt sein. warum ist das so?
 
Zurück
Oben Unten