Intego - Backup X4 oder Suite?

SilentCry

SilentCry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
36
Hallo, zusammen. Ich habe früher Backup X3 benutzt, möchte mir auf meinem MB jetzt X4 gönnen. Dass das gut ist, weiss ich.

Nun gibt es von Intego (https://www.intego.com/de/buynow/home.asp) folgende Möglichkeiten:

Backup X4: 72 Euro
oder
Internet Security Barrier X4 Backup Edition (enthält NetBarrier X4, VirusBarrier X4 und eben Personal Backup X4) um 118 Euro.

Hat jemand Erfahrung mit NetBarrier und VirusBarrier?

Wirklich *brauchen* tu ich keines von beiden, mir ist klar, dass so "personal firewalls" wie LittleSnitch kein Allheilmittel sind, wenn ein Programm wirklich "raus" will (und von Grund auf Böse ist bei der Installation unter einem Adminaccount) aber ganz nutzlos wie vielerorts getan wird, ist es nicht.
Ein Virenscanner unter OSX ist ja derzeit noch sinnloser.

Nur ist es halt kein schlechter Preis und wenn die Firewall und der Virenscanner nicht systemlastig oder instabil oder parasitär mit den Ressourcen sind, eine Überlegung wert.

Meinungen und vor allem Erfahrung mit den Produkten willkommen.
 
Hm? Alle User von NetBarrier so sicher, dass nicht mal mehr ein Forumsupdate raus geht? :D
 
Ich hab mir vor kurzem dasselbe überlegt. Ich denke Virenscanner ist in der Tat sinnlos. Einzig ein Backup Programm kommt in Frage. Ich selbst löse das Problem mit Apple Backup 3. Dabei habe ich ein 2 GB USB Stick und habe ein Intervall von einer Woche eingestellt.

Ich finde Apple Backup 3 mit Abstand das komfortabelste und übersichtlichste Tool.

Es bietet alles an, was ein Backup Programm so braucht. Es öffnet sich blitzschnell, wie TextEdit ;-) und verbraucht kaum Ressourcen und funktioniert nach Konfiguration voll automatisch. Es bietet auch die .mac Verbindung an, um gezielt auf dem .mac-Account seine Backups zu speichern.

Apple Backup setzt jedoch keine .mac Mitgliedschaft voraus.

...und solange "made by Apple Inc." drauf steht, brauch ich mir keine Sorgen zu machen ;-))

Zum Thema Firewall kann ich nur sagen, dass der Mac interne Firewall in Verbindung mit verantwortungsvolles umgehen mit dem Internet und Symptome von Trojaner oder Phishing, mehr als ausreichend ist.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten