Apple Event Glossy ist so eklig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Ich verstehe nicht, warum Apple die Kunden zwingt, sowas zu kaufen.
Im MacBook ist es unbenutzbar und selbst zuhause muss man so seinen Arbeitsplatz nach dem Rechner einrichten.
Schlimm schlimm schlimmm


ne ne ne - also da muss ein Option für ein "normales" Display her. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
glossy würde bei mir gar nicht gehen.. am vormittag würde ALLES spiegeln .. (fenster genau gegenüber)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Ich habe mit meinem glossy Display keine Probleme. Und das leidige Thema wurde hier und hier und wahrscheinlich in dutzenden anderen Threads schon zu genüge besprochen. Da ging es zwar um das MacBook, aber sonst hat sich nichts geändert.

Die Diskussion passt hier wirklich ÜBERHAUPT nicht rein (abgesehen davon das sie schon "öfter" geführt wurde und auch damals zu keinem Ergebnis geführt hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimJones
Ich verstehe nicht, warum Apple die Kunden zwingt, sowas zu kaufen.
Im MacBook ist es unbenutzbar und selbst zuhause muss man so seinen Arbeitsplatz nach dem Rechner einrichten.
Schlimm schlimm schlimmm


ne ne ne - also da muss ein Option für ein "normales" Display her. :(

Da gibt's ein einfaches Mittel - einfach nicht kaufen, den Schrott!

Stattdessen den Mini nehmen und ein richtiges Display dranhängen! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
der einzige makel am neuen imac. geniales design, geniale leistung - scheiss display. schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Schade ? Schande !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Display vom neuen iMac ist gabz ok. Hatte auch mal einen Xerox 19"TFT mit Glasfront. Von der Farbdarstellung um Welten besser als ein "normales" Glossydisplay. Und natürlich nicht so empfindlich. Aber die Spiegelungen haben mich auch genervt. Deshalb habe ich mich wieder für ein mattes TFT entschieden. Sonst vom Design und den innernen Werten her sehr gelungen.

Hmm. Ist ein Glossy Display gegenüber einem mattem Display kostengünstiger herzustellen?
 
Ich verstehe nicht, warum Apple die Kunden zwingt, sowas zu kaufen.
Im MacBook ist es unbenutzbar und selbst zuhause muss man so seinen Arbeitsplatz nach dem Rechner einrichten.
Schlimm schlimm schlimmm


ne ne ne - also da muss ein Option für ein "normales" Display her. :(

seh ich auch so.

ich hab ja extra auf die neuen imacs gewartet - und dann sowas.

der mini ist ja nicht wirklich eine alternative, weil er ja keine eigene grafikkarte hat, zb.

und wie sieht es mit der Kalibrierung aus? Kann man glossy denn überhaupt kalibrieren?

echt schade sowas.

:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe, sieht das Problem mit dem Spiegeln auch wesentlich schlimmer aus als bei den Macbooks.
Kein Wunder - es ist ja auch eine Glasscheibe davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
und wie sieht es mit der Kalibrierung aus? Kann man glossy denn überhaupt kalibrieren?

Warum denn nicht, jedoch nicht wirklich gut. Aber auf jeden Fall ist ein mattes Display in diesem Fall vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Ich hoffe, daß Apple mit den Spiegel-iMacs einen Flop landet. Ich wollte mir nach dem Erscheinen von Leo einen 24" iMac holen. Das werde ich vorerst bleiben lassen und Apple informieren, daß ich dann wieder an einem iMac interessiert sein werde, wenn es ihn - zumindest wahlweise- auch entspiegelt gibt. Jeder, der deswegen keinen iMac kauft sollte das Apple mitteilen. Ein MacBook kann man ganz schnell hin- und herbewegen, wenn es mal spiegeln sollte. Aber ein stationärer Rechner ist bei einer Spiegelung unbrauchbar!

Ich befürchte aber, daß sich die neuen iMacs dennoch prima verkaufen werden und Apple sich dann auch noch bestätigt fühlt... grrrr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
ich mag glossy displays :eek: , auch wenn ich schade finde, dass man die auswahlmöglichkeit nicht mehr hat. selbst hätte ich aber auch dann das glossy gewählt...habe seit jahren damit gute erfahrungen gemacht...und gerade auf iMacs, auf welchen eher consumer arbeiten und filme oder fotos betrachtet werden, bietet sich glossy an...achtung: nur eine meinung ;)
 
Warum denn nicht, jedoch nicht wirklich gut. Aber auf jeden Fall ist ein mattes Display in diesem Fall vorzuziehen.

ich dachte, vielleicht irritiert das den Sensor.
:confused:


@Bogol naja einen Flop wird Apple hoffentlich nicht landen, aber ich kauf jetzt keinen. ich werde denen auch eine mail schreiben.

so, hab gerade an Apple ne Mail geschickt. Inhalt: nix will glossy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der iMac hat jetzt eine richtige Glasscheibe auf dem eigentlichen Display drauf? :confused:

Das heisst da kann man dann wieder richtig scheuern beim putzen so wie bei den alten CRTs? :cool:

Klasse! Dann kann ich meiner Putze ja wieder Zutritt in der "verbotenen Zone" erlauben! :D
 
Mein Glossy Display ist perfekt - ich will kein anderes mehr ...
 
Also ich habe ein Macbook und habe überhaupt keine Probleme mit Spiegelungen, überall ein wunderbares Bild. Überhaupt kein Vergleich mit anderen Geräten von Sony und co.
 
Im MacBook ist es unbenutzbar und selbst zuhause muss man so seinen Arbeitsplatz nach dem Rechner einrichten.
Schlimm schlimm schlimmm
Sag, BENUTZT Du so ein Book oder philosophierst Du nur?
Ich habe ein Toshiba A100 glossy. Da gebe ich Dir recht, grausam. Liegt aber auch daran, dass das Ding nur 100ccd schafft.
Das MB, das ich seit kurzer Zeit mein Eigen nenne, hingegen ist zwar auch glossy, im Vergleich zum A100 aber könnte man meinen, es ist matt (wenn die satten Farben nicht dagegen sprächen).

Es mag sein, dass in der Wüste Gobi in einem Cabrio sitzend mit der Mittagssonne über einem leicht im Rücken auf Akku und halber Helligkeit das Ablesen von dunkelgrauer Schrift auf schwarzem Grund leicht erschwert ist am MacBook aber sonst... ich überlege immer noch, ob ich im Jänner wirklich ein MBP kaufen werde, denn das Nonglossy war mein Hauptgrund und der schwindet immer mehr.
 
hier mal zwei bilder vom glossy-imac.

also ich weiß nicht....

vlt kommt er ins bad :D ;)

new-imac-keyboard-02.jpg


new-imac-keyboard-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
Is ja doof wie das spiegelt? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiLaLaune-Mac
hier mal zwei bilder vom glossy-imac.
[...pics removed...] also ich weiß nicht....
vlt kommt er ins bad :D
:faint:
da fragt man sich wirklich :kopfkratz: was das soll.
OK, ich stimme Dir zu: Ins Badezimmer damit. Das ist in etwa so schlimm wie an meinem A100.
Edit: Allerdings mit Fenster im Rücken. Trotzdem schlimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten