Windows Netzwerk/Server Administrator gesucht

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hallo Leute.

Ist hier zufällig jemand, der sich gut mit Windows-Netzwerken/Servern auskennt? Ich würde mir gerne ein paar Tricks und Kniffe abgreifen.

Ich soll ein kleines Netzwerk verwalten. Ein Win (ich meine NT) Server mit 15 Clients (XP). Es ist ein kleines Internetcafe. Die Clients sind als "Kiosk" konfiguriert. Man sieht also nicht den Desktop sondern kommt direkt nach dem hochfahren in das "Fenster" in dem man dann zwischen Spielen, Internet etc auswählen kann. Über einen Verwaltungs-Rechner werden die Clients per Software freigeschaltet.

ICh selbst kenne mich mit Windows gut aus habe aber bisher keinen Server mit Clients verwaltet.

Kann mit mit einem von euch in Gespräch kommen?
 
Hallo Leute.

15 Clients (XP). Es ist ein kleines Internetcafe. Die Clients sind als "Kiosk" konfiguriert. Man sieht also nicht den Desktop sondern kommt direkt nach dem hochfahren in das "Fenster" in dem man dann zwischen Spielen, Internet etc auswählen kann. Über einen Verwaltungs-Rechner werden die Clients per Software freigeschaltet.

Kannst du mir sagen was das für eine Software ist und was die kostet? Ich suche gerade auch so was und weiß nicht so recht nach was ich suchen soll und was was taugt ..


Grüße, Frank
 
noch habe ich keine Ahnung. Ich bekomme jetzt die Tage den Zugang zu Server. Erst dann kann ich mir alles anschauen...
 
Zurück
Oben Unten