Wie am besten ein Back-Up erstellen?

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
HAllo an aller Forenhelfer. Ich möchte gerne den gesammten Inhalt meines MBP sichern, habe aber keine externe Platte und kann nur auf DVD brennen. Ich möchte gerne meine gesammte iTunes/iPhoto Bibliothek sichern, alles andere kann ich ja problemlos brennen...Dank und Gruß, Anne
 
Habe nicht beide Programme eine Funktion zum Exportieren/Sichern der jeweiligen Bibliothek auf (mehreren) DVDs? Schau da mal nach. Ansonsten verfügen die Programme auch über eine Hilfe-Funktion.

Gruß

dejes
 
dann brenn dir doch einfach die entsprechenden Ordner ~/Musik/itunes/ und ~/Bilder/iPhoto/. Wenn die auf eine DVD passen ist das doch kein Problem.

Auf Dauer wuerde ich ttrotzdem mal 100 - 150 Euro fuer eine externe FireWire Festplatte entsprechneder Groesse ausgeben. Die Rohlinge gibt es ja auch nicht umsonst.
 
Ich kann lundehundt da nur beipflichten.

Trotzdem möchte ich noch erwähnen, dass Toast Multivolume-Backups beherscht.
Falls man Taost nicht hat, kann man auch mit Bordmitteln im terminal (entsprechende Shellkenntnisse vorausgesetzt) Multivolume-Backups erstellen.
 
Wichtig ist dass es regelmässig gemacht wird, was nützt ein Backup das man eigentlich letzte Woche hätte machen müssen...

Ev. via Automator auf Wiederbeschreibbare Medien ?
 
Zurück
Oben Unten