Mac-Adressbuch-Daten in thunderbird exportieren

R

Rol

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Als Mac-Greenhorn stellt sich mir die Frage, wie ich meine Adressbucheinträge des Mac-Adressbuches in das Adressbuch von Thunderbird exportieren kann. Es sind wohl keine ldf-Dateien. Habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden. Kann jemand einen Tipp geben?

Rol
 
http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/

Kontakte in Adressbook markieren und auf den Desktop ziehen (oder über vCard exportieren). File dann mittel der "Choose-Taste" auf der obigen Seite auswählen und ldif oder .csv im Pull-Down-Menü auswählen. Dann "Convert" und - schwupps - hast Du ein ldif-File oder auch .csv, dass Thunderbird importieren kann. :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuzzy logic, exotus, Quickrider und eine weitere Person
Adressbuch importieren

Hi, habe auf einem Mac mein Adressbuch. Nun will ich diese Daten in das Adressbuch vom Laptop importieren! Was muss ich tun? Tausend Dank
 
Probier's mal über Ablage/Sicherungskopie und dann beim Laptop wieder einspielen.

Oder eben den ~/Library/Application Support/AddressBook Ordner auf den Laptop kopieren.
 
Probier's mal über Ablage/Sicherungskopie und dann beim Laptop wieder einspielen.

Oder eben den ~/Library/Application Support/AddressBook Ordner auf den Laptop kopieren.

thx^^ Ich probiers aus
 
Hallo Leute.
Ich hab da ein Problem mit meinem Adressbuch
Mein OSX fährt mich mehr hoch und lässt sich auch nicht mehr neu installieren.
Über das 9.1 System komme ich aber noch an alle Ordner dran-auch an das adressbook.app.
Wenn ich aber mit einem neuen Macbook es importien will, dann motzt der nur ;es geht nicht. Ich hätte es gerne auf einer Dose (XP) in Thnderbird importiert.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten