Frage zu "Carbon Copy Cloner"

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe mal eine Grage zu "CCC". Ich sichere c.a. einmal im Monat meine iMac Festplatte mit "CCC". Bisher habe ich die Platte immer gelöscht und dann mit "CCC" die Sicherung wieder neu angelegt. In den Einstellungen habe ich eine "Synchronisierungs" Option entdeckt. Kann man die verwenden ? Was passiert wenn c.b. auf der Sicherungsplatte alte Daten sind und ich Synce mit "CCC", sind dann die alten Daten wieder auf meinem iMac oder macht "CCC" immer ein Abbild der iMac Platte und überschreibt praktisch die Firewire Platte ?

ICh hoffe man kappiert was ich meine ?? :rolleyes:

MFG Nicolai
 
Ich habe den Haken bei Synchronisierung schon mal gesetzt aber dann hat CCC eine zweite Sicherung angelegt, mit der Folge, dass die externe Platte zu klein war. Habe mich dann nicht weiter verkopft und lösche halt immer zuerst die externe HD um dann wieder eine 1:1 Kopie darauf zu erstellen. Geht halt immer eine Zeit lang.
Versuchs doch einfach mal. Kannst ja nichts kaputt machen. Und wenn Du weißt wie es geht hier bitte erläutern. :)
 
Ich habe den Haken bei Synchronisierung schon mal gesetzt aber dann hat CCC eine zweite Sicherung angelegt, mit der Folge, dass die externe Platte zu klein war.
Damit das nicht passiert sollte man kein Diskimage erstellen und in den Einstellungen auch die Option "Artikel löschen, die nicht auf der Quelle liegen" setzen.
Bei mir funktioniert's problemlos: Monatliche Komplettsicherung und wöchentlich synchronisieren.
Beim Komplettsicherungs-Lauf setze ich zudem die Option "Verzeichnisse vor dem überschreiben löschen", was ebenfalls Platzproblemen entgegenwirkt.


?=?
 
Zurück
Oben Unten