Userpasswörter gehen nicht mehr!

G

Greenhorn86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, hab da mal weder ein kleines, bzw inzwischen schon großes Problem. Und zwar hab ich einen Mac OS X 10.4 laufen. Über den läuft unser Intranet welches mit der Funktion Realms des Webservers vor unebfugtem Zugriff geschützt ist. Wir haben auf dem Mac jetzt so um die 500 User welche alle der Gruppe Intranet angehören und aufgrund dieser Zugehörigkeit auf das Intranet zugreifen können. Nun ist folgendes Problem entstanden: Keiner meine User kann sich mehr anmelden da die Passwörter der User plötzlich nicht mehr funktionieren. Ohne ersichtlichen Grund, von Heut auf Morgen. Wenn ich jetzt einen User bearbeite und sein Passwort erneut eingebe, funktioniert es wieder, nur ist das für 500 User ein wenig umständlich. Habt ihr irgendeine Ahnung weshalb das plötzlich passiert ist?

Mfg, besten Dank im vorraus. Greenhorn.
 
das klingt, als sie die verknüpfung zu der datei verlorengegangen, die die accounts enthält. gibt es eine .plist für den webservice, deren löschung das problem evtl. lösen könnte?

bot
 
Hey, dnake erst mal. Ja es gibt eine und zwar eine WebServerConfig.plist aber in wie fern sollte deren Löschung das Problem beseitigen, das Prob liegt doch bestimmt bei der UServerwaltung und nicht beim Webserver oder?
 
wenn die datei, die die userdaten enthält, vorhanden und editierbar ist, sprich: nicht beschädigt, dann ist es wahrscheinlicher, daß sie aus anderen gründen nicht gelesen wird, z.b., weil der wegweiser dahin korrupt ist.

entweder diese .plist oder eine vergleichbare datei enthält die information, wo die userdaten zu finden sind. wird diese datei zwangsweise neu angelegt, z.b., weil ihre korrupte vorgängerin gelöscht wurde, wird auch die nötige information wiederhergestellt. einen versuch wert.

bot
 
Hmm ok hast prinzipiell recht, nur wird die doch sicher nicht für jeden User einzeln angelegt oder? Also entweder es gehen alle oder es geht keiner und sobald ich bei einem User sein Passwort erneut eingebe (im Arbeitsgruppenmanager) funktioniert dieser auch wieder.
 
------up-------

Jetzt isses schon wieder passiert, absolut kein Plan weshalb, HILFE. :(
 
Zurück
Oben Unten