Spionage über Remote Desktop ????

B

BeaKiddo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich hab da eine dringende Frage.. Und zwar glaube ich das meine Macs über das Programm "Remote Desktop 3" ausspioniert werden.. Der eine steht auf der Arbeit und ist ans Firmennetzwerk angeschlossen.. Der andere ist ein MacBook.. Und den schließe ich immer an das grad verfügbare netzwerk an.. Kann der auch über den Remote Desktop ausspioniert werden.. Das geht doch eigentlich nur wenn derjenige die IP von dem Laptop kennt oder ?? Und kommt man über Skype (wenn beide online sind), ohne sich Nachrichten zu schreiben an die IP ??

Wenn das alles so funktioniert, was gibt es für Programme die den Remote Desktop blocken ?? Und wo finde ich das Gegenprogramm auf meinem Mac (hab gehört dass das Programm immer auf beiden Mac installiert sein muss, der Mac der spioniert und der der ausspioniert wird) ??

Wäre super wenn mir da einer schnell helfen kann..
Lieben Gruß
Beatrix
 
Wie kommst Du zu der Annahme?
 
wie ich drauf komm.. Ich hab das Docksymbol für das Programm auf dem Mac (der der ausspioniert) gesehen..
 
Der andere muß die IP von Dir kennen und Dein Passwort, bzw. sich damit bei Dir die Genehmigung geholt haben Zugriff auf die Daten zu haben.
Ich nehme an Du hast in den SysEinstellungen bei Sharing Apple Remote Desktop deaktiviert? Und den Finder nach dem Prog und seinen Komponenten suchen lassen?
 
ja also in den Einstellungen hab ichs deaktiviert. Und im Finder hab ich auch gesucht, kenn halt nur die ganzen Komponenten von dem Programm nicht .. :-(

Ist halt nen blödes gefühl wenn man glaubt auch nach feierabend "ausspioniert" zu werden...
 
Nochmal kurz zum Verständniss: Du hast auf einem anderen Rechner das Symbol für dieses Programm gesehen und vermutest deswegen das Dein Rechner ausspioniert wird? Ist das richtig?
Und Du findest auf Deinem Computer nichts was "Apple Remote" heisst?
Sharing ist deaktiviert?

Ich weiß nicht ob bei dieser Version nicht auch eine Statusanzeige in der Menübar zu sehen sein müsste - wenn da auch nix zu sehen ist, kannst Du, denke ich, beruhigt den Feierabend geniessen.
 
Alles richtig erfasst... :) In der Menübar hab ich die Statusanzeige nicht drin..

Er hat diese Programm auf seinem Mac http://www.apple.com/remotedesktop/ naja, bei den Rechnern in der Firma kann ich das alles jetzt nicht sagen, weil ich den ja natürlich nicht hier habe.. Aber die werden auf jeden Fall ausspioniert.. Der macht immer so Anspielungen zu Sachen die wir grad gegoogelt haben.. Naja da werd ich dann mal schauen ob er nicht so ganz zufällig die remote Funktion aktiviert hat.. ;-)

Danke für deine HIlfe.. :)
 
Zurück
Oben Unten