Steganos Internet anonym VPN (Mac)

M

Mac-Max

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

war sehr erfreut zu hören, daß Steganos jetzt seine Software auch für Macs anbietet. Leider war nach der Softwareinstallation Schluß. Nach Eingabe der Seriennummer müssen erstmal Zertifikate geladen werden - und genau hier liegt das Problem. Die Software kann offensichtlich keine Verbindung zu einem Steganos-Server herstellen. Mail und Safari funktionieren weiterhin einwandfrei (Internetverbindung steht also). Habe kurzfristig auch schon sämtliche Firewalls deaktiviert (Mac OS X und DSL-Router) - leider auch ohne Erfolg. Im Steganos-Kundendienst bekommt man nur Hilfestellung für die Win-Varianten. Kann mir jemand weiterhelfen?? Besitze meinen heißgeliebten Mac erst seit ca. 5 Monaten und bin deshalb in Problemlösungen noch nicht so versiert! Hilfe wirklich dringend erbeten??

Gruß
Mac-Max
 
Ich kann dir dazu zwar keinen Tip geben; aber mal was anderes?
Wozu braucht man sowas?
Man kann nicht komplett anonym surfen.
Allein wenn ich schon lese: "Anonymes Filesharing in legalen Tauschbörsen."
Totaler Schwachsinn.
Zum Thema Anonymes Surfen gibt es hier zuhauf Threads, schmeiss mal die Suche an, dann wirst du verstehen was ich meine.

Zum Thema: Kundendienst, Hotline nerven.
Am besten wäre sowieso retour das ganze.

EDIT: ist nicht persönlich gemeint, eher konstruktiv. :)
 
Wenn ich mit nem Proxy oder VPN surfe, und zB einen
#Eintrag ins Gästebuch machen, dann landet die IP des
Proxys im Gästebuch-Log. Fertig. Was will man mehr??
Mein Eintrag ist nicht mehr nach zu vollziehen...
----
Ich interessiere mich auch für Steganos. Wer hat da
denn Erfahrung ? Welche Kosten kommen da auf einem
zu ?? Ist das komfortabel; können alle Internet-Seiten
aufgerufen werden ?
 
Diese Dienste, wie auch Steganos haben dann aber spaetestens deine Daten und muessen sie rausgeben, sollte das Gericht das wollen.

Dafuer auch noch Geld zu zahlen...
Das ist nichtmal eine OpenSource Loesung. Wer weiss, was die noch alles machen...
 
Ach ja, und wenn Leute wie du angeblich nur die IP Adresse beim Gaestebuch Eintrag verschleiern wollen wuerden, dann koennen sie genauso gut irgendeinen oeffentlichen, freien Proxy verwenden.

Steganos Kunden wollen nur illegal P2P nutzen und hoffen auf mehr Sicherheit. Anonymitaet im Internet ist 100% Quatsch!
 
Sehe ich nicht so. Der VPN Tunnel von Stegano ist sogar verschlüsselt.
 
Ich sags mal so: spätestens ab jan 2009 gibts massig komfortable
verschlüsselungen usw. :D das wird vielleicht sogar die Telekom anbieten damit die nicht ständig mit der justiz zusammen arbeiten müssen :D:D
 
Sehe ich nicht so. Der VPN Tunnel von Stegano ist sogar verschlüsselt.

Klar, sonst wäre VPN ja sinnlos. Aber, dort kann alles genau protokolliert werden. Und im Gegensatz zu Deinem Provider bestehen keine Bindefristen, wielange aufbewahrt wird und wer mithört.
 
Sehe ich nicht so. Der VPN Tunnel von Stegano ist sogar verschlüsselt.

Natuerlich ist der VPN bei denen verschluesselt, das waere ja auch noch schoener.

Na und, die sind dann aber Tunnel Endpunkt und somit sehen die halt den Traffic und schon bist du raus. Und so einem Unternehmen willst du trauen?

Na dann mal viel Spass ;)
 
Oliver-Michael schrieb:
Der VPN Tunnel von Stegano ist sogar verschlüsselt.
Boah, dann muss das Zeug ja uber-sicher sein!!1elf

Setz' ordentliche Lösungen wie z.B. JAP ein, dann kannst du zumindest relativ sicher sein dass nicht irgend welche Geschäftemacher in deinem Datenverkehr herumschnüffeln.
 
Zur Info: in der neuen c´t 01/2008 gibt es einen schönen Artikel über Steganos, JonDonym/JAP, TOR und deren Praktikabilität, mehr zu "wer kennt wen" und den Kosten. Ein genauer Vergleich der einzelnen Lösungen gab es in einer früheren Ausgabe der c´t. Zudem ein Interview mit dem Geschäftsführer von JonDo (JonDonym), dem aus AN.ON hervorgegangenen kommerziellen Standbein und dessen Zukunft nach 2008 (Stichwort Auslandsserver).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sagovana
Boah, dann muss das Zeug ja uber-sicher sein!!1elf

Setz' ordentliche Lösungen wie z.B. JAP ein, dann kannst du zumindest relativ sicher sein dass nicht irgend welche Geschäftemacher in deinem Datenverkehr herumschnüffeln.

Gerade öffentliche Lösungen sind dabei teilweise noch gefährlicher.
Beispiel ist TOR. Jeder Sepel kann einen TOR Ausgangsserver einrichten und dort deine Passworte abfangen.
Ist natürlich ein ganz toller Tausch.:rolleyes:
 
Gerade öffentliche Lösungen sind dabei teilweise noch gefährlicher.
Beispiel ist TOR. Jeder Sepel kann einen TOR Ausgangsserver einrichten und dort deine Passworte abfangen.
Ist natürlich ein ganz toller Tausch.:rolleyes:

hä? Du willst also im Internet anonym sein aber überträgst deine Passwörter im Klartext? Dann können die Accounts ja nicht wichtig sein. BTW kann man das auch ohne das man Tor verwendet und auch bei VPN kann man die Passwörter abgreifen wo ist da jetzt der Unterschied?
 
Es geht dabei ehr um Passworte für z.B. Foren.
MacUser.de ist da auch so ein Beispiel für unverschlüsselte Übertragung.

Durch das ausspähen solcher Passworte kann man bei vielen Usern Informationen über Komplexität anderer Passwort sammeln
 
Da hast du recht aber die Gefahr das diese abgefangen werden ist überall gegeben. Egal ob Tor oder VPN oder keins von beiden...
 
...15 Antworten hier zu einem uralt-Thread, und keine hat etwas mit der ursprünglichen Frage zu tun...

Dieses Forum macht langsam keinen Spass mehr... :confused:
 
...hast recht, ich lass' dich mit deinesgleichen allein. Apple hat sich geändert, die Benutzer haben sich geändert, dieses Forum leider auch. Wieder ein Stück Mittelmaß mehr - schade drum.
 
Zurück
Oben Unten