Mobiler Account für Windows XP

stephan_wiesbad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Ist es möglich auch einen "Mobilen Account" für ein Laptop mit Windows XP zu erstellen, oder funktioniert das Ganze nur mit OS X?
 
Bitte geb uns ja nicht so viele Informationen damit man Dir helfen könnte. ;)
 
Im Arbeitsgruppenmanager von Mac OSX Server gibt es die Möglichkeit sogenannte "Mobile Accounts" zu erstellen.

Das heißt, man erstellt auf dem Server einen Benutzeraccount. Dann stellt man in dem Benutzeraccount unter > Einstellungen > Moblilität ein, daß man einen mobilen Account erstellen will, bzw. die Synchronisierung einschalten will.

Bei der nächsten Anmeldung mit dem mobilen Computer an dem Server wird dann auf dem mobilen Computer ein "Mobiler Account" erstellt. Immer wenn jetzt der mobilen Computer mit dem Server Verbindung aufnimmt, werden die zwei Accounts (Dokumente, Bilder, Musik,...) miteinander abgeglichen.

Meine Frage: Kann ein "Mobiler Account" auch auf einem mobilen Computer mit Windows XP erzeugt werden, oder funktioniert das nur mit einem mobilen Computer mit Max OSX?
 
Meine Frage: Kann ein "Mobiler Account" auch auf einem mobilen Computer mit Windows XP erzeugt werden, oder funktioniert das nur mit einem mobilen Computer mit Max OSX?

Ich mag mich ja täuschen, aber auf Grund der anderen Vorgehensweise für servergemanagte Profile unter WINDOWS hast Du doch immer die Synchronisation Deiner Dateien zwischen Client und Server, da diese kopierte werden (ausser Ordner „lokale Einstellungen“) und nicht wie bei Mac per Pfad eingeklinkt.

Außerdem gibt es unter XP doch auch noch dieses „merkwürdige“ Synchronisieren für Ordner und Laufwerke.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten