Die Zukunft von iSync nach Leopard

Wie denkt Ihr über die Zukunft von iSync

  • Wird eingestellt, ab sofort wird nur noch das iPhone unterstützt.

    Stimmen: 4 13,3%
  • iSync wird weiter gepflegt werden, nur momentan hat Apple wichtigeres zu tun.

    Stimmen: 15 50,0%
  • iSync wird mit Leopard komplett erneuert werden und wir alle werden Apple auf Knien dafür danken.

    Stimmen: 10 33,3%
  • Ich weiss nicht was iSync ist, wollte aber unbedingt mit abstimmen.

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hiho liebe Freunde der mobilen Telefonie.
Wir erinnern uns alle an eine Zeit, in der man als Macuser die Wahl des MP3-Players selbst treffen konnte. Vielleicht wissen es auch nicht alle unter uns, aber ja - nicht nur der iPod wurde als Player unterstützt. Das hat sich mit Erscheinen des hauseigenen MP3-Wunderwerkes schlagartig geändert. Wer sein Handy mit dem Mac synchronisieren möchte steht nun an einem ähnlichen Wendepunkt. Seit der Vorstellung des iPhones gab es keinerlei iSync-Update, was vermuten lässt, dass Apple die Synchronisierung der mobilen Endgeräte wieder zurück in die Hände deren Hersteller gibt. Aber lassen wir das alles mal ganz wertfrei im Raum stehen und rollen die Glaskugel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia liefert doch für die Oberklasse seiner Handys bereits die entsprechende Transfer-Software für Mac OS X aus. ;)
 
Naja, die iSync-Updates kamen auch vor dem iPhone immer nur sehr sporadisch.
 
Nokia liefert doch für die Oberklasse seiner Handys bereits die entsprechende Transfer-Software für Mac OS X aus. ;)

Ja, wurde auch Zeit. Sony Ericsson scheint sich nun auch endlich etwas zu bemühen. Wobei man sehen muss, dass z.B. die Nokia-Transfer-Software nur ein Dateibrowser ist und keine Möglichkeit zur Synchronisation bietet. Dafür braucht es nach wie vor iSync und entsprechende Plugins. Das iPhone wird ja nicht über iSync abgeglichen sondern über iTunes. Was nun wenn iSync plötzlich nicht mehr da wäre, aber iTunes nur das iPhone unterstützt? ;)
 
Ja, wurde auch Zeit. Sony Ericsson scheint sich nun auch endlich etwas zu bemühen. Wobei man sehen muss, dass z.B. die Nokia-Transfer-Software nur ein Dateibrowser ist und kein Plugin zur Synchronisation. Das iPhone wird ja nicht über iSync abgeglichen sondern über iTunes. Was nun wenn iSync plötzlich nicht mehr da wäre ;)

dafür gibt es jetzt Nokia Media Transfer, mit dem man über iTunes bzw. iPhoto, Musik und Fotos syncen kann!
 
dafür gibt es jetzt Nokia Media Transfer, mit dem man über iTunes bzw. iPhoto, Musik und Fotos syncen kann!

Nokia-Transfer ist bislang nur ein reiner Dateibrowser, der zwei lustige Ordner anlegt. Die Synchronisation der PIM-Daten erfolgt nach wie vor über iSync-Plugin. Mich interessiert eher wie weit Apple selbst noch die Synchronisation zu mobilen Endgeräten ermöglichen und vereinfachen wird, bzw. was Ihr darüber denkt. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
iSync wird weiterentwickelt, aber wohl nicht mehr zu lange. In Leopard, denke ich mal, wird es mehr oder weniger verändert wieder auftauchen und dann irgendwann mal verschwinden. Wird wohl leider der Lauf der Dinge sein, aber gerne lasse ich mich von der Zeit eines anderen belehren.
 
wenn mein Nokia 9500 nicht mehr am Mac funzt dann funzt mein Nokia an einem ... ich wage es kaum zu sagen .. WIN Rechner ... für mich geht Business vor Ideologie.

Werner, dem der Abschied schwer fallen würde ( und dazu kommt es ja auch nicht, oder ? Steve ?)
 
...wie kommt ihr nur auf den wirren Gedanken, Apple würde keine Synchronisierungslösung für 'normale' Handys mehr anbieten. Praktisch jeder in Apples Zielgruppe besitzt ein Handy, die wären doch sowas von *b*l*ö*d*e* wenn die das nicht berücksichtigen würden. Mag ja sein das die Software nicht mehr iSync heisst und vielleicht direkt ein einer Adressbuch/Kalender-Kombilösung integriert ist, aber die Synchronisation mit unterschiedlichen Endgeräten muss - so oder so - funktionieren, 'reality distortion field' von Steve hin oder her... :Oldno:
 
Ich weiss nicht was iSync ist, wollte aber unbedingt mit abstimmen.
:)
 
Zurück
Oben Unten