adium frage

prinzpee

prinzpee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
hi leute

bin völliger mac-newbie und hätte mal ne frage zu adium!

ich habe mir die .dmg runtergeladen und geöffnet. dann habe ich das adium paket in programme kopiert und wenn ich jetzt adium starte, dann ist auf dem schreibtisch immer das volume adium geöffnet. ist das normal????

und noch eine frage: wenn ich mir ein programm runterlade dann muss ich die dmg öffnen und unter programme kopiern oder? mache ich das so richtig?

mfg dani
 
Du musst das Programm aus dem DiskImage kopieren, nicht das DiskImage selber.

Gruß

dejes
 
ja hab ich doch gemacht. diskimage geöffnet und dann das adium symbol kopiert!

oder war das so falsch?
 
Hallo Dani,

ja, .dmg ist das Gegenstück zu .iso in der Windows-Welt und wird per Doppelklick im Finder gemounted. Anschließend öffnet sich ein virtuelles Laufwerke. Die Daten vom virtuellen Laufwerk kopierst Du dann nach belieben, z.B. in den Ordner Programme. Anschließend würde ich das virtuelle Laufwerk per drag and drop in die Mülltonne verfrachten, damit es vom Finder verschwindet - wird ja nach dem Kopiervorgang nicht mehr benöigt. Dasselbe kannste Du dann mit der .dmg-Datei machen, vorausgesetzt Du brauchst sie nicht mehr. Das Programm "AdiumX" im Ordner Programme lässt sich nun per Doppelklick öffnen und konfigurieren.

Gruß,

Nico
 
Ne, das ist nach meiner Beurteilung ist das richtig. Du hast dich aber sehr undeutlich ausgedrückt.
 
ok geht. sry für meine ausdrucksweise :eek:

naja ein schönes wochenende noch!

danke für eure schnelle hilfe

dani
 
Zurück
Oben Unten