Brauche dringend Hilfe bei meiner Airportkarte

unsolved

unsolved

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Rechner (iBook G3, 12") neu installiert und auch alle Updates gefahren. Die Airportkarte war auch schon mit einem Netzwerk verbunden und es lief alles super. Jetzt bin ich wieder Zuhause und der Router ist ein Haus weiter. Vor der Neuinstallation hatte ich keine Probleme mich mit dem Netzwerk zu verbinden, jetzt aber funktioniert das nicht mehr. Ich war dann direkt beim Nachbarn und bin ins Netzwerk gekommen, kaum Zuhause findet er es aber nicht mehr, was komisch ist, weil es ja vorher funktionierte.
Weiß jemand vielleicht einen Befehl für die WLAN Konfiguration in der Konsole?
Und hat jemand vielleicht noch eine andere Idee, wie ich das Problem beheben kann? Die MAC-Adresse von der Karte ist im Router eingetragen und ich habs auch schon versucht in den Netzwerkeinstellungen statt DHCP alles manuell einzustellen, was aber auch nicht funktioniert hat, jedenfalls nicht bei mir Zuhause. Irgendwie muss das doch gehen, weils vorher ja auch lief.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
Danke schon mal im voraus!
 
>Ich war dann direkt beim Nachbarn und bin ins Netzwerk gekommen, kaum Zuhause findet er es aber nicht mehr, was komisch ist, weil es ja

Na da liegt doch die Vermutung nahe das sich etwas an der Reichweite des Routers geändert hat, dazu reicht auch oft schon eine geringfügige Veränderung des Aufstellungsorts oder das in der Nachbarschaft eine funkende "Störquelle" hinzugekommen ist.

>Und hat jemand vielleicht noch eine andere Idee, wie ich das Problem

Die Antennen des Routers neu ausrichten wäre der einfachste Versuch.
Eine Richtantenne an diesem Router verwenden.

Da du ja sonst schnell in diesem Netz bist, wird es kaum an den Einstellungen des Rechners liegen.
 
Zurück
Oben Unten