Mail sendet und empfängt nicht

Chris022

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
so langsam verzweifle ich. Mail funktioniert nicht obwohl ich schon ziemlich alles ausprobiert hab, was ich im Netz an Tipps gefunden hab.
Also...:Benutze mehrere accounts für die gleiche addresse, hab aber drauf geachtet, dass unterschiedliche Namen in der Beschreibung stehen.
Hab die Ports 25, 110, 587 ausprobiert. ( SSL deaktiviert )
Bin allerdings etwas verwirrt, denn: Habe einmal gelesen, dass man als SMTP-Server mail.domain.de eintragen muss und anderswo, dass man mail.domain.net:domain.de eintragen muss???Klappt beides nicht...
Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wäre überglücklich, wenn jemand nen Tipp auf Lager hätte. Danke, Chris
 
Wäre gut zu wissen welchen Mail-Provider du benutzt und welche SMTP und POP oder IMAP-Adressen du eingetragen hast.
 
Also,
ich bin bei gmx. Habe als Server-Name pop.gmx.de eingegeben.
Benutzername: e-mail addresse
SMTP-Server: mail.gmx.net:e-mail addresse alternativ probiert:
pop.gmx.de: e-mail addresse
und wie gesagt Ports 25,110,578 ausprobiert. Allerdings bin ich zur Zeit in Australien; könnte da evtl. das Problem liegen?
P.S: Sorry für meine amateurhafte Schreibweise...:)
 
Eines vorweg: wenn du einen GMX Account mit mehreren Adressen hast, dann musst du auch nur EINEN Account in Mail.app einrichten (und den mit mehreren Adressen).

Die Server sind:
POP: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Benutzername ist entweder eine e-mailadresse oder die Kundennummer.

Wenn du mehrere E-Mailadresen hat, dann werden diese ins E-Mail_adresse-Feld mit Kommata getrennt eingegeben.
 
Ja super,
also mit den Daten und Port 110 empfängt er zumindest schonmal; senden will er immer noch nicht; dann kommt die Fehlermeldung, dass er die mails nicht über mail.gmx.net senden kann...
Na ja immerhin, schon mal was
 
was ist in deinem gmx-account bei e-mail -> optionen -> sicherheit eingestellt?

sollte SMTP mit Login sein.
 
Mmh, hatte mich schon gefreut, war aber leider so eingestellt...
 
Zurück
Oben Unten