Safari Verlauf loescht nicht richtig

AeroxRacer

AeroxRacer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi User,

Ich hab hier ein Problem!
Und zwar wenn ich den Verlauf loeschen moechte dann loescht er es nciht komplett!
wenn ich in die Adress Liste www. eingebe dann kommen trotzdem noch alle seiten hoch die ich besucht habe! Hab mal ein screen davon hier gemacht:

Egal ob ich "clear history" oder "reset safari" klicke, die sachen sind immer noch drinne!

auch nach dem schliessen oder neustarts
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird zwar der groesste Teil der besuchten Seiten geloescht, aber etwas bleibt immer zurueck. Ich habe mal einen kleinen Test diesbezueglich gemacht und heraus gefunden, dass Safari scheinbar willkuerlich Seiten drin behaelt, denn nachdem ich immer wieder die selben Seiten besucht hab, blieben jeweils immer andere drin...

Kennt noch jemand das Problem und/oder kann eine Loesung vorschlagen?
 
Check mal deine Bookmarks. Hast du Importierte IE Favoriten oder dergleichen? Nachdem ich erst die Bookmarks und dann den Verlauf gelöscht hatte, war ich sie endlich los.
 
safari zeigt deine bookmarks an...
 
Also bei mir zeigt Safari leider auch andere Adressen an, die ich nicht gebookmarkt habe...
 
Nach dem Beenden von Safari den Ordner Home -> Library -> Safari -> History.plist löschen, dann sind sie weg. Ebenso den Ordner Library -> Caches -> Safari. Trotzdem sehr ärgerlich dieser Bug.... :rolleyes:
 
Ich habe mir die History.plist angesehen, das steht aber nur der aktuelle Verlauf drin, und wenn ich den lösche und dann den Cache, ist sie leer. Das mit dem Cache leeren kann es auch nicht sein. Meine Lesezeichen waren uralt und haben überlebt, obwohl ich schon oft den Cache gelöscht habe - sowohl händisch als auch mit Onyx.

Die Lesezeichen stehen in Bookmarks.plist. Sobald ich ein Lesezeichen entferne, verschwindet es sofort aus der Liste beim Autovervollständigen. Öffnet eure Bookmarks.plist doch mal mit TextEdit (BBedit wär besser) und sucht nach einer dieser untilgbaren Adressen, ich wette ihr werdet fündig.

Noch einfacher: Verlauf löschen, Cache leeren, Safari beenden, Bookmarks.plist kurzerhand mal umbenennen, Safari öffnen - Da bleibt nichts übrig. Ein Bug ist das jedenfalls nicht.
 
Ich habe mir die History.plist angesehen, das steht aber nur der aktuelle Verlauf drin, und wenn ich den lösche und dann den Cache, ist sie leer. Das mit dem Cache leeren kann es auch nicht sein. Meine Lesezeichen waren uralt und haben überlebt, obwohl ich schon oft den Cache gelöscht habe - sowohl händisch als auch mit Onyx.

Die Lesezeichen stehen in Bookmarks.plist. Sobald ich ein Lesezeichen entferne, verschwindet es sofort aus der Liste beim Autovervollständigen. Öffnet eure Bookmarks.plist doch mal mit TextEdit (BBedit wär besser) und sucht nach einer dieser untilgbaren Adressen, ich wette ihr werdet fündig.

Noch einfacher: Verlauf löschen, Cache leeren, Safari beenden, Bookmarks.plist kurzerhand mal umbenennen, Safari öffnen - Da bleibt nichts übrig. Ein Bug ist das jedenfalls nicht.



Irgendwie hast du den Threadtitel falsch interpretiert.... Es ging darum, dass der Verlauf nicht richtig gelöscht wurde und das hat mit den Bookmarks ja nun gar nichts zu tun. Wenn du die History.plist löschst, ist der Verlauf leer, löschst du den Safari Cache, sind auch die gespeicherten Seiten verschwunden. Offensichtlich funktioniert das aber bei der aktuellen Version von Safari (3.0) über das Programm nicht einwandfrei, ich hatte das Problem auch (bin aber längst wieder auf die Vorversion umgestiegen). Deshalb mein Tipp, manuell zu löschen.
 
Dann eben in Bildern

Den Verlauf hab ich geleert und zur Demo meine Lesezeichen eingeblendet.

Schau, was mit dem "vermeintlichen" Verlauf passiert, wenn ich /downloads/macosx/ aus der Bookmarksliste lösche - es ist weg (ohne, den Cache zu leeren). Und dann schau dir mal die Adressen an
das sind fast alles Standardadressen, weil die jeder in seinen Bookmarks hat, wenn er sie nicht extra löscht.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals www.apple.com/support/ aufgerufen hätte, trotzdem erscheint die Adresse zur Auswahl in der Adresszeile. Und wers nicht glaubt, Bookmarks.plist umbenennen, und im Safari nachschauen - dann ist die Adresszeile vollkommen leer, weil Safari automatisch eine leere Bookmarks.plist angelegt hat.
 

Anhänge

  • verlauf1.png
    verlauf1.png
    43,9 KB · Aufrufe: 51
  • verlauf2.png
    verlauf2.png
    48,6 KB · Aufrufe: 49
  • verlauf3.png
    verlauf3.png
    46,7 KB · Aufrufe: 49
Und so siehts dann aus (den aktuellen Verlauf hab ich natürlich wieder gelöscht). Kein Autovervollständigen der Adresse, kein Dropdownmenü - nichts mehr.

Bevor ich mich weiter aus dem Fenster lehne, In der 2. und der letzten Antwort stehts ... oder noch direkter: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=4720904&#4720904
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    19,9 KB · Aufrufe: 44
  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    22,7 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    15,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten