Bald Herzinfarkt: Firefox killt mich!

mervyn

mervyn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Werte Macuser,
ich nutze zum Surfen Firefox, da ich einige Erweiterungen zum täglichen Gebrauch benötige und leider keine Alternativen vorhanden sind.
Mein Problem dabei ist, daß ich einige Posts am Tag in Foren vornehme und mich dabei hier und da verschreibe. Was macht man, wenn das am Zeilenanfang passiert? Apfel+Pfeilchen nach links um dahinzuspringen, richtig. Ergebnis: Firefox blättert zurück zur Vorseite und der bis dahin elendig lange Text ist weg!

Wie zum Geier kann ich das entweder in Firefox abstellen oder wie funktioniert das Remapping der "Pos1"- und "End"-Tasten-Derivate unter OS X, damit die genau diese Funktion (in allen Programmen!) übernehmen?
Apfel+Pfeilchen nach rechts funktioniert unter FF übrigens wunderbar, um ans Zeilenende zu gelangen. Ich werde noch irre mit diesem Browser, HILFE!
 
und mich dabei hier und da verschreibe. Was macht man, wenn das am Zeilenanfang passiert? Apfel+Pfeilchen nach links um dahinzuspringen, richtig. Ergebnis: Firefox blättert zurück zur Vorseite und der bis dahin elendig lange Text ist weg!

Bei mir funktionieren: Apfel+Linkscursor=Zeilenanfang, Apfel+Rechtscursor=Zeilenende, Apfel+Downcursor=Textende

Aktueler Firefox unter aktuellem OS
 
Sehr strange! Ich habe das jetzt mal in diesem Eingabefeld, noch bevor ich viel geschrieben habe, getestet und siehe da - es funktioniert. Scheint also nur bei einer bestimmten Art von Eingabefeldern zu sein. Vielleicht liegt das am WYSIWYG-Modus in den Foren. Ich teste mal, ob ich das abgeschaltet bekomme und ob es dann dort auch funktioniert.

Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können, danke für den Anstoss.

Edit: Im anderen Forum WYSIWYG ausgeschaltet und siehe da: funktioniert. Ich ändere meinen Threadtitel hiermit offiziell zu "Bin zu doof: WYSIWYG killt mich!"
 
Zurück
Oben Unten