Schwachstelle in OS X soll Wurmangriff ermöglichen

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Vorhandener Proof-of-Concept wurde noch nicht veröffentlicht

Ein anonymer Sicherheitsforscher hat eigenen Angaben zufolge eine Schwachstelle in Apples Mac OS X entdeckt, die sich für die Verbreitung eines Internetwurms instrumentalisieren lässt. Eine entsprechende Meldung hat der unbekannte Researcher in seinem Blog "Information Security Sellout" veröffentlicht. Das Posting enthält keine Informationen zur vermeintlichen Lücke, sondern verweist lediglich auf den Eintrag vom 16.07. in der Schwachstellen-Datenbank von Security Focus. Die Aufnahme in die Datenbank lässt darauf schließen, dass die Verwundbarkeit geprüft und bestätigt wurde.

Der ganze Artikel hier:
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39156463,00.htm?h
 
Apple wird das schon bald fixen, wenn es wirklich ein problem ist.
Oder wir steigen auf Leopold um. :)
 
Na ja, Angst habe ich dabei auch nicht.
Aber da ich ja einer der eifrigen bin die immer wieder betonen das es für Apple "zur Zeit" keinen Virus gibt,
fühlte ich mich geradezu verpflichtet das hier zu posten. Warten wir es in Ruhe ab was sich dahinter verbirgt.

PS: Leopold gefällt mir ..;) :D
 
Diese Meldung ist mir heute morgen schon begegnet, und ich habe schon den ganzen Tag auf so einen Thread gewartet :D In der Security-Seite von Heise taucht diese Meldung aber garnicht mehr auf bei mir. Denn da wurde noch erwähnt, dass die Schwachstelle Apples Bonjour-Technologie betrifft.
Nur mit dieser Ruhe hier habe ich nicht gerechnet...bei so manchen Figuren, die hier so rumtrollen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten