Sharing Einstellungen im AGM sichern

R

ryback

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,

Leider hats unseren OSX Tiger Server 10.4.10 gerissen. Also mal eben neu installiert. Ist soweit auch kein Problem, allerdings sind ja die Auto-Backupfunktionen eher rudimentär. Sprich: Man kann zwar im Arbeitsgruppen Manager alle user exportieren um sie hinterher wieder zu importieren allerdings gibt es keine Möglichkeit die mühselig konfigurierten Sharing Rechte usw. zu sichern. Aber der Rotz steht ja bestimmt in irgendeiner schlauen Datei. Hat da jemand ne Ahnung wo ich die finde. Ich hab ech keinen Bock jetzt für alle unsere Netzwerkordner die Einstellungen zu konfigurieren. :-(
 
Ok, bin inen Schritt weiter. Di infos die ich suche stehen in der NetInfo Datenbank. Soweit so gut. angeblich kann man das entweder mit nidump bzw. dsimportexport backupen und auch wieder einspielen. hat das schonmal jemand live gemacht? geht das?
 
Ich kann Dir leider keinen Erfahrungsbericht bieten, aber ich hoffe, jemand kann etwas dazu sagen, dann sollte ich bei unserem Server auch mal ein Backup davon machen!

as-sassin
 
ja würde tiefen sinn machen das es da direkt ne backupfunktion für gäbe, denn wenn man so 2 dutzend sharepoints und netzwerkvolumes hat (also wir z.B. als UNI) dann ist das echt n Kreuz sowas alles dann wieder nach Dokumetation neu einzugeben.
Ich mein, sonst ist Apple doch auch eher für die Variante: Der user braucht bei uns nicht viel wissen, wir haben für alles ne GUI.
Also ich mein das jetzt echt nicht abfällig. Finds schon praktisch das vieles mit einfachem Knöpfchen drücken geht statt mit wirren Unix-Commands wie ich es auf unserem RedHat Mailserver machen muss. (Auch wenn man da manchmal mehr Infos bekommt)
Aber das grad so eine doch wichtige Funktion keinen direkten Backupknopf hat, wundert mich doch. *kopfschüttel*
Naja, ich geh dann mal meine Dokus suchn und trag den Rotz jetzt von Hand ein.
 
Zurück
Oben Unten