Externe Festplatte mit einem Passwort schützen,geht das?

M

Macedes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Ich möchte gerne meine externe Festplatte mit einem Passwort schützen. Jedes mal wenn ich auf die Festplatte zugreifen will soll eine Passwortabfrage kommen.
Ich konnte nur Programme finden, die die ganze Festplatte Verschlüsseln. Das ist aber nicht wonach ich suche.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schönen Tag noch
 
Die Eingabe eines Passworts ist nur ein Mittel zur Authentifizierung.
Ein "Schutz" ist das nicht.
Zunächst sollte dir klar sein, was du eigentlich erreichen willst. Hierfür wirst du wohl nicht umhin kommen, dich mit der Materie tiefer zu befassen.
Edit: Ich vermute jedenfalls, dass dein Ziel nicht ist, dass Passwart ewig eingeben zu müssen, sondern anderen den Zugriff auf die Daten zu verwehren.


?=?
 
das sicherste mir bekannte mittel wäre ein image in festplattengröße welches mittels aes128 verschlüsselt ist, leicht zu managen mit dem festplattendienstprogramm..
hat allerdings eben die nachteile das es ein image ist.
eine andere _sichere_ lösung ist mir noch nicht untergekommen, hab auch mal danach gesucht.
 
vermtlich passt meine anfrage nicht ganz hierher,aber ich hoffe ihr verzeiht mir das. vorhin war ich im netz unterwegs, ohne meine externe festplatte in irgendeiner form zu verwenden, plötzlich fing sie wie wild an zu arbeiten und da mir das merkwürdig vorkam wollte ich sie "auswerfen". mein mac "sagte", dass das momentan nicht möglich sei, da diese verwendet werde... diese externe festplatte enthält aber keinerlei programme, etc. und sie kann sich wohl kaum selbst aktivieren... woran könnte das gelegen haben? vielen dank für euere zeit.
 
Ich möchte gerne meine externe Festplatte mit einem Passwort schützen.

Ich konnte nur Programme finden, die die ganze Festplatte Verschlüsseln. Das ist aber nicht wonach ich suche.
Wonach suchst du denn dann?
Im Grunde jeder sinnvolle Passwortschutz für Festplatten basiert auf Verschlüsselung derselben..
 
@iSpine
Der Zeit deines postings nach vllt. ein periodisch laufendes Aufräum-Script von Mac OS X ("periodic weekly").
Beurteilen kann man das nur anhand einer Prozess-Liste und der Ausgabe von "lsof".


?=?
 
Zurück
Oben Unten