Positiv überrasht über interne FW-Pcflank

kakashi

kakashi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
1.421
Reaktionspunkte
99
Hallo,
ich wollte mal meine Erfahrung mit der interne FW von OSX mit Euch teilen. Als Switcher bin ich wohl immernoch etw. "geschädigt":) Als Windows Xp User habe ich Stunden verbracht meine Drittanbieter FW so einzustellen, dass ich den Test bei Pcflank bestehe (das waren noch mühselige Zeiten). Naja, letztens bin ich aus Neugier mal wieder auf die Seite gegangen um die interne FW zu testen und war wirklich sehr überrascht, als alle Tests beim Erstversuch bestanden wurden. Ich sehe schon kommen, dass viele diese Portscans als überflüssig einschätzen, dies mag wohl sein (bin nicht wirklich ein Netzwerk Experte) aber ich wollte nur mal wieder eine sehr angenehme Erfahrung mit der Community teilen, die ich seit dem Switch erlebt habe (davon habe ich mittlerweile einige gemacht).

kakashi
 
FireWire, FirmWare, FlameWar?

Achso, Firewall. Aber Was bedeutet Pcflank?
 
Ups, entschuldigt...Pcflank ist eine Seite wo man Portscans machen kann. http://www.pcflank.com/
Es gibt diverse Tests die man am Rechner durchführen kann und die Seite ist ziemlich populär unter Windows Usern.

kakashi
 
Du kannst einen wirklichen Paketfilter (IPFW welches von FreeBSD kommt) wie unter MacOSX, nicht mit einer kranken Personalfirewall von Windows vergleichen ;-).
 
Du kannst einen wirklichen Paketfilter (IPFW welches von FreeBSD kommt) wie unter MacOSX, nicht mit einer kranken Personalfirewall von Windows vergleichen ;-).

So scheint es zu sein;-)
Wie gesagt ich werde täglich positiv überrascht von OSX und muss zugeben hätte gewünscht früher geswitched zu sein.
Mal sehen was noch für Überraschungen auf mich warten!

kakashi
 
Ups, entschuldigt...Pcflank ist eine Seite wo man Portscans machen kann. http://www.pcflank.com/
Es gibt diverse Tests die man am Rechner durchführen kann und die Seite ist ziemlich populär unter Windows Usern.

kakashi

die Seite macht Portscans?
Welche Ports werden denn ohne Firewall als offen angezeigt?
Oder was zeigt dieser Scan sonst an?

Magnus
 
Zurück
Oben Unten