Frage zu DNS und SMB AFP

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe unter Mac OSX Server den DNS konfiguriert, aber ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe, gibt es hier irgend etwas zum test.
Ein Howto währe evtl auch nicht schlecht, wo alles nocheinmal erklärt wird.

Zweitens würde mich interssieren wie ich mit Mac OS X Server etwas über AFP und SMB freigeben kann. Geht das ?
Weil kann im Server Admin bei Protokollen ja nur eines auswählen.
 
lol Wenn du so viel Geld in Mac OS x Server Investierst solltest du auch noch 50€ für ein gutes Buch bei Amazon investieren!

1.
Kannst du den über den DNS irgendwelche Adressen auflösen?
Kommst du ins Netz?

2.
Also ich verstehe das Problem nicht ganz... Wenn du im Server-Admin Windows & AFP Aktiviert hast kannst du auf ein Share (Arbeitsgruppen Manager) auch mit beiden Protokollen zugreifen wenn das gewünscht ist.
 
Hi ich habe unter Mac OSX Server den DNS konfiguriert, aber ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe, gibt es hier irgend etwas zum test.
Ein Howto währe evtl auch nicht schlecht, wo alles nocheinmal erklärt wird.
Dies gibt es und nennt sich ganz einfach: Handbuch.
Dies liegt, wenn ich mich nicht ganz irre - zumindest war es bei 10.2 noch so, welches ich besitze - in gedruckter Form vor. Alternativ ist es auch als PDF auf der DVD. Außerdem kann man es sich herunterladen. Wo? Das ist natürlich sehr schwierig zu erraten. Aber ich würde es einfach mal unter http://apple.de/support probieren.

Zweitens würde mich interssieren wie ich mit Mac OS X Server etwas über AFP und SMB freigeben kann. Geht das ?
Klar geht das. Man muss halt bei beiden Protokollen die Freigabe aktivieren.
Weil kann im Server Admin bei Protokollen ja nur eines auswählen.
Ja. Weißt Du das oder glaubst Du das zu wissen? Also ich kann bei mir über Protokolle bei den einzelnen Protokollen seperat einstellen, ob es jeweils freigegeben werden sollen oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten