Internet - Welche Daten sendet mein Mac wohin?

S

Sebastiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
59
Hei Ihr,

wenn ich im Internet etwas herunterlade beobachte ich meine Transferdaten mit MenuMeters und bin unsicher wie sich das Verhältnis von empfangenem zu gesendetem Datenvolumen darstellt. Mir erscheint das Volumen der gesendeten Daten relativ hoch.

Beispiel
im Augenblick stehen bei mir, ohne dass ich E-Mails versandt habe, sodass also das gesendete Volumen nur Empfangsquittungen und sowas beinhalten dürfte.

Summen:
• gesendet - Tx: 40 MB
• empfangen - Rx: 850 MB

während ich downloade
• gesendet - Tx: 3,3 KB/s
• empfangen - Rx: 129,4 KB/s

Wie ist das bei Euch so - ist das normal oder sendet mein Mac Daten irgendwohin, von denen ich nichts weiss?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sebastiano
 
kauf dir die Software LITTLE SNITCH bzw benutze die Demo davon, das Programm zeigt dir jedes Programm dass von deinem Rechner aus nach Hause telefonieren will und du kannst dies damit auch unterbinden, sehr praktisch und manchmal auch die Augen öffnend, was da alles ungefragt wohin sendet.
 
Little Snitch würd ich nicht mehr kaufen, oder weiss jemand ob das Leo tauglich wird?

Summen:
• gesendet - Tx: 40 MB
• empfangen - Rx: 850 MB

während ich downloade
• gesendet - Tx: 3,3 KB/s
• empfangen - Rx: 129,4 KB/s

Sehe ich als vollkommen normal an, Downstream bedingt auch Upstream bei TCP/IP.
 
Danke KönigderNarren und house,

Little Snitch habe ich als alter Paranoiker bereits laufen (Demo) . . .
Mir ist klar, dass downstream auch upstream verursacht - nur ist das Verhältnis o.k.? Mir erscheint das recht viel, was da so upgestreamt wird. Der upstream bewegt sich immer so zwischen 3% und 5% des downstreams.

Liebe Grüße
Sebastiano
 
Zurück
Oben Unten